suka.p
Threadstarter
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- 02.11.2023
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Hallo in die Runde,
unser Oldtimer mag nicht Zünden. Der Zündfunke ist da, nach mehreren Versuchen schaltet sie -wie sie soll- auf Störung. Gas ist definitiv vor dem Gasregler, aber dieser öffnet scheinbar nicht.
Die Frage ist nun: Kann ich messen, obs ein mechanisches oder elektrisches Problem ist? Die beiden Zuleitungen zu den Magnetspulen könnten ja mit der Strommesszange geprüft werden. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom zu den Magnetventilen fliesen sollte?
Ich frage deshalb, weil bei jedem Problem seit 2000 immer die Hauptplatine als defekt eingestuft wurde, obwohl die Ursache woanders lag.
Letzte Wartung war vor 3 Monaten: Elektroden, Brenner+Wärmetauscher gespült, Düsen erneuert.
Danke im Voraus!
unser Oldtimer mag nicht Zünden. Der Zündfunke ist da, nach mehreren Versuchen schaltet sie -wie sie soll- auf Störung. Gas ist definitiv vor dem Gasregler, aber dieser öffnet scheinbar nicht.
Die Frage ist nun: Kann ich messen, obs ein mechanisches oder elektrisches Problem ist? Die beiden Zuleitungen zu den Magnetspulen könnten ja mit der Strommesszange geprüft werden. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom zu den Magnetventilen fliesen sollte?
Ich frage deshalb, weil bei jedem Problem seit 2000 immer die Hauptplatine als defekt eingestuft wurde, obwohl die Ursache woanders lag.
Letzte Wartung war vor 3 Monaten: Elektroden, Brenner+Wärmetauscher gespült, Düsen erneuert.
Danke im Voraus!