Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes

Diskutiere Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es für die Heizungsseite noch ein externes Ausdehnungsgefäß (neben dem geräteinternen?) Bitte nicht mit dem Gefäß der Solaranlage verwechseln !
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Gibt es für die Heizungsseite noch ein externes Ausdehnungsgefäß (neben dem geräteinternen?) Bitte nicht mit dem Gefäß der Solaranlage verwechseln !
 

Danaq

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
29
ja da ist noch ein riesen Ausdehnungsgefäß ein seperates

das Teil ist zwischen Heizungsvorlauf und Mischer eingebaut.
 

Danaq

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
29
Leider wird immer noch nichts warm mittlerweile wird warm wasser auch immer kühler.
 

Danaq

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
29
Morgen kommt nochmal von Viessmann ein Techniker und checkt die Anlage durch!!!!
 

Danaq

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
29
Mich würde brennend zu diesem Thema die Rechtslage interessieren da es wohl Mängel vom Ersteinbauer ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die ist recht eindeutig.

Je nach Bauvertrag z.b. nach VOB gibts eine Gewärhleistungsfrist von 4 Jahren. Bei von Feuer berührten Bauteilen 2 Jahre.

Da ist dein Bauträger und dessen Ersterrichter voll in der Gewährleistungspflicht

Wichtig ist, daß du schriftlich (per Einschreiben) den Mangel anzeigst - somit verlängert sich die Verjährungsfrist
 

Danaq

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
29
Ja ich hoffe das klappt auch bei uns.

ich fasse nochmal kurz zusammen

1. Anlage aus Störung
2. Ersteinbauer kontaktiert dort gab es Probleme lehnte Garantie etc direkt am Telefon ab 80 km Anreise hab ihm dann abgesagt
3. anderen Heizungbauer kontaktiert der hat erstmal keinen großen Schaden ermitteln können.
4. Viessmann kam, stellte fest Wärmetauscher verkalkt diesen erneuern Enthärter nachrüsten Rückspülfilter nachrüsten und Anlage Gründlich spülen.
5. Bauunternehmer angerufen Fall geschildert hab gesagt es besteht ein Angebot dazu welches er sich zukommen ließ seitdem nichts gehört
6. Anlage wie von Viessmann vorgeschlagen reparieren lassen
7. Anlage lief danach nicht einwandfrei es wird kein Wasser und keine Heizung warm
8. Heizungsbauer wieder angerufen ein paar Messungen gemacht die waren alle in Ordnung.
9. Nun kommt Viessmann morgen wieder

Ich hoffe ich habe so überhaupt eine Chance was zu erreichen weil ich das ja in Auftrag gegeben hab bis jetzt.
 
Thema:

Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes

Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

    Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
  • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

    viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
  • Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme

    Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme: BJ - 2006 Vitodens 200 WB2A 7186846603635106 (CA) 38 = 33 Uhrzeit und Datum Korrekt Hallo allerseits, Seit 1 Woche spinnt meine Heizung, wir...
  • Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

    Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme: Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200- Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes Geräusch, man...
  • Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe

    Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe: Vitodens 300, Typ WB3 Nachdem ich gestern aufgrund der Temperaturen die Anlage von Trinkwassererwärmung auf Heizbetrieb umgestellt habe, schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

      Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
    • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

      viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
    • Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme

      Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme: BJ - 2006 Vitodens 200 WB2A 7186846603635106 (CA) 38 = 33 Uhrzeit und Datum Korrekt Hallo allerseits, Seit 1 Woche spinnt meine Heizung, wir...
    • Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

      Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme: Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200- Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes Geräusch, man...
    • Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe

      Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe: Vitodens 300, Typ WB3 Nachdem ich gestern aufgrund der Temperaturen die Anlage von Trinkwassererwärmung auf Heizbetrieb umgestellt habe, schaltet...
    Oben