Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

Diskutiere Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200- Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes Geräusch, man...

traumvergessen

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
2
Seit der letzten Wartung unserer 6 Jahre alten Vitodens 200-
Gastherme im Dezember diesen Jahres macht der Brenner ein lautes
Geräusch, man könnte fast sagen, als wenn ein Automotor liefe. Das
Wartungsunternehmen hat die Abgaswerte geprüft und nichts festgestellt.
Meine Frau meint, dass auch erhöhtes Kondenswasser austritt und sich
draußen unter dem Abluftrohr eine größere Fütze bildet als sonst.
Viessmann Kundendienst - ich denke nicht das es ein Kundendienst ist, da
er nur über das Wartungsunternehmen tätig wird - wollte uns hierzu
keine Auskunft geben.


Weiß jemand hierzu einen Rat?


Freundliche Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kannst du lokalisieren ob das Geräusch aus dem Bereich der Pumpe oder dem Bereich des Brenners kommt.


Ist das Geräusch also ständig vorhanden? Oder nur wenn der Brenner in Betrieb ist?
 

traumvergessen

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort

Hausdoc schrieb:
Kannst du lokalisieren ob das Geräusch aus dem Bereich der Pumpe oder dem Bereich des Brenners kommt.
Hausdoc schrieb:
Ist das Geräusch also ständig vorhanden? Oder nur wenn der Brenner in Betrieb ist?

Ja, das Geräusch ist nur dann vorhanden, wenn der Brenner angeht, und zwar dann, wenn er einige Sekunden angelaufen ist. Dann hört es sich an, als wenn er rauf - und runterfahren würde. Es verschwindet, wenn der Brenner sich abschaltet, und zwar - bitte nicht lachen - mit einem laut vernehmbaren Stoßseufzer. Wenn es nicht so nerven würde, wäre es zum lachen.

LG Gerd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Liegt da irgendwo ein Blechteil rum?

Das hört sich fast so an, als ob der Fachmann die Brennkammerabdeckung nicht verschlossen hat..
 
Thema:

Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme

Probleme mit der Vitodens 200 Gastherme - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

    Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
  • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

    viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
  • Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme

    Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme: BJ - 2006 Vitodens 200 WB2A 7186846603635106 (CA) 38 = 33 Uhrzeit und Datum Korrekt Hallo allerseits, Seit 1 Woche spinnt meine Heizung, wir...
  • Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes

    Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes: Hallöchen Ich besitze einen Neubau 3 Jahre alt darin wurde verbaut die oben genannte Heizung. Vitodens 200 mit Solar und 750 Liter...
  • Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe

    Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe: Vitodens 300, Typ WB3 Nachdem ich gestern aufgrund der Temperaturen die Anlage von Trinkwassererwärmung auf Heizbetrieb umgestellt habe, schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

      Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
    • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

      viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
    • Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme

      Vitodens 200 WB2A - Warmwasser Probleme: BJ - 2006 Vitodens 200 WB2A 7186846603635106 (CA) 38 = 33 Uhrzeit und Datum Korrekt Hallo allerseits, Seit 1 Woche spinnt meine Heizung, wir...
    • Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes

      Vitodens 200 nur Probleme sämtliche Fehlercodes: Hallöchen Ich besitze einen Neubau 3 Jahre alt darin wurde verbaut die oben genannte Heizung. Vitodens 200 mit Solar und 750 Liter...
    • Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe

      Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe: Vitodens 300, Typ WB3 Nachdem ich gestern aufgrund der Temperaturen die Anlage von Trinkwassererwärmung auf Heizbetrieb umgestellt habe, schaltet...
    Oben