Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

Diskutiere Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Hallo in die Runde!
Zwei Fragen:
Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe?

und

warum zeigt meine Heizung heute Montag an?
dadurch kann ich das ja nicht richtig programmieren, in der Anleitung steht die 1 für Montag.
Siehe Fotos bitte,
dankbar über Antworten,
Andrea
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Gab es einen Stromausfall ? Wie es aussieht, hat die Schaltuhr den Kontakt zur Regelung verloren. Liegen dir die Montage- und die Serviceanleitungen vor ?
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Nein, es gab keinen Stromausfall
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Wenn das nicht hilft ( da bin ich mir ziemlich sicher), einfach den letzten Teil meiner Antwort im Beitrag # 2 beantworten.
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Habe ich bereits und die Uhr neu gestellt
Hat nichts geändert
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Ja mir liegen ganz viele Hefte vor und habe danach auch die Uhr einstellen können.
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Habe ich denn die Heizung mit Heizkreis A oder mit B also ohne Mischer oder mit Mischer?
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Müssen die beide auf Automatik stehen?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Habe ich bereits und die Uhr neu gestellt
Hat nichts geändert
Wie ich schon befürchtet habe.

Ja mir liegen ganz viele Hefte vor
Serviceanleitung auch ?


Habe ich denn die Heizung mit Heizkreis A oder mit B also ohne Mischer oder mit Mischer?
Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Fertige Fotos vom Wärmeerzeuger und seinen angeschlossenen Rohrleitungen als Panoramaaufnahmen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.363
Du musst nach dem Reset erst den Wochentag und dann die Uhr einstellen.
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Genau ich glaube das ist
Kann ich das selber ändern?
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Wie ich schon befürchtet habe.



Serviceanleitung auch ?
Glaube nein siehe bitte Fotos




Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Fertige Fotos vom Wärmeerzeuger und seinen angeschlossenen Rohrleitungen als Panoramaaufnahmen.
 

Anhänge

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Panorama Foto kommt gleich
 

Amoebe1900

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
23
Super dafür schon einmal vielen Dank!!!
 
Thema:

Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

    Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
  • Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC

    Noch ne Frage zur Viessmann Trimatic-MC: Hallo zusammen! Habe nach einigen Anläufen (und auch Hilfe über dieses Forum) meine Viessmann Heizung mit Steuerung Trimatic-MC so eingestellt...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Viessmann Trimatic MC Einstellungen

    Viessmann Trimatic MC Einstellungen: Hallo, wir haben eine Viessmann Ölheizung Baujahr 95 mit 15KW und eine Trimatic MC Steuerung Aktueller Ölverbrauch ca. 2500 Liter im Jahr. Im Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben