Heizkostenverteiler

Diskutiere Heizkostenverteiler im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Ich habe nochmals eine Frage zu dem Thema. Da die Heizkostenverteiler mit 2 Sensoren ausgestattet sind und zwar einer für Raumluft , was ist im...

nowbody1

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
5
Ich habe nochmals eine Frage zu dem Thema.
Da die Heizkostenverteiler mit 2 Sensoren ausgestattet sind und zwar einer für Raumluft , was ist im Sommer wenn die Heizung aus ist und draußen über 30 Grad herrscht zählt der dann weiter?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.224
Na klar.
Aber bei allen anderen im Haus auch.

Sorry, aber wenn du so panische Angst vor der Heizkostenabrechnung hast und hier schon mehrere Themen dazu eröffnet hast, meinst du wirklich, dass eine ETW mit Zentralheizung das richtige für dich ist?

Zumal diese Wohnung anscheinend deine Zweitwohnung ist, scheinst du ja nicht so richtig am Hungertuch zu nagen... :unsure:
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
750
Heizkostenverteiler mit 2 Sensoren
"Der Zwei-Sensor-Wärmekostenverteiler misst die Temperatur an der Oberfläche eines Heizkörpers und die Raumtemperatur. Der Verbrauch basiert auf der Temperaturdifferenz, die diese Geräte präzise und manipulationssicher registriert. "
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

"Der Zwei-Sensor-Wärmekostenverteiler misst die Temperatur an der Oberfläche eines Heizkörpers und die Raumtemperatur. Der Verbrauch basiert auf der Temperaturdifferenz, die diese Geräte .... registriert. "
Jopp ... und zur weiteren Erklärung: Die Oberflächentemperatur muss höher als Raumtemperatur sein.

LG ThW
 
Thema:

Heizkostenverteiler

Heizkostenverteiler - Ähnliche Themen

  • Heizkostenverteiler

    Heizkostenverteiler: Hallo guten Tag ich hätte gerne gewusst wie es sich verhält wenn ich in meiner Wohnung alle heizkörper im Winter auf Sternchen habe, und meine...
  • Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler

    Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler: Hallo, ich wohne im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus mit über 10 Parteien - je zwei Wohnungen auf 5 Ebenen verteilt (stufenweise...
  • Heizkostenverteiler

    Heizkostenverteiler: Ich habe verschieden große Heizkörper mit verschiedenen Bewertungsfaktoren was logisch ist, aber ich vestehe nicht wie da so extrem Unterschiede...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?

    Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?: Hallo! Ist es möglich, daß fernablesbare Heizkostenverteiler vorhanden sind und die unterjährige Verbrauchsinformation trotzdem nicht zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben