Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften

Diskutiere Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe eine Velta Fußbodenheizung Bj. 2002, bei der einige Kreise nicht mehr richtig warm werden, Luftpolster? Wie kann ich die Kreise entlüften...

bikker

Threadstarter
Ich habe eine Velta Fußbodenheizung Bj. 2002, bei der einige Kreise nicht mehr richtig warm werden, Luftpolster?
Wie kann ich die Kreise entlüften bzw. spülen? Habe diesen Verteiler, kann Vorlauf und Rücklauf nicht absperren? Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
So wie sich mir das darstellt, sind außen (links und rechts) jeweils ein Thermostatventil (ohne Kopf) montiert. Die kann man als Absperrung(en) nehmen. Sind die Köpfe vorhanden ? Wenn nein, dann müssen die erst besorgt werden. Richtig spülen geht nur mit einem Spülkompressor mit entsprechenden Spülprogrammen. Einfach links Wasser rein und rechts wieder hinaus wird nicht zum Erfolg führen. Folglich wird da ein Fachbetrieb für benötigt.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie genannt sollte hier mal gespült werden.

Einen "luftfreien " Betrieb bekommst du aber künftig nur , wenn der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes stimmt.

Welche Pumpe ist für diesen FB Kreis eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt?

Thema:

Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften

Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften - Ähnliche Themen

• Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben

Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  • Velta Fußbodenheizung

Velta Fußbodenheizung: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Typ Fußbodenheizung ist? Habe di3 Marke Velta schon gegoogelt und bin nicht gerade sehr...
  • Velta Fußbodenheizung einstellen?

Velta Fußbodenheizung einstellen?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor 2 Tagen versucht meine Heizung ein zu schalten nur regt sich nichts.. Könnt ihr mir helfen wie und was genau...
  • Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung

Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung: Hallo, bin neu in diesem Forum (tolle Seite übrigens!) und habe einige Fragen zu einer Fußbodenheizung (vermutlich Velta, siehe auch Fotos)...
  • Fußbodenheizungsverteiler von Velta

Fußbodenheizungsverteiler von Velta: Wohne in Mönchengladbach. Kennt jemand eine Firma in der Nähe, der alte Veltaverteiler (1986) durch neue ersetzt?