Junkers TA 211 E richtig einstellen?

Diskutiere Junkers TA 211 E richtig einstellen? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Heizungsfachmänner, besitzen die oben genannte Steuerung, haben jedoch keinerlei Ahnung wie wir sie energieeffizient und sinnvoll...

Anja

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungsfachmänner,

besitzen die oben genannte Steuerung, haben jedoch keinerlei Ahnung wie wir sie energieeffizient und sinnvoll einstellen. Sind stutzig geworden, da der Vorjahresverbrauch um 50 kw geringer war! Die Vorgänger hatten sie optimal eingestellt, bis wir einmal mit unserem Heizungsmann dran waren und nun dreht sich die Gasuhr um ein vielfaches m. E.

Haben seit dem vergangenen Jahr ein Baby, kann das denn so viel durch baden etc ausmachen?

Ist unsere Heizkurve optimal einstellt oder schlagt ihr die Hände über dem Kopf zusammen?

Besitzen eine Fußbodenheizung, stellen gerade auf digitale Raumthermostate um, da wir vorher nur ungenau am Verteiler regeln konnten.

Unsere Zeituhr ist geregelt vom 5:30 bis 11:30 und 16:00 bis 22:00. Ist eine zu große Lücke dazwischen oder soll durchgeheizt werden?

Kleine Anmerkung: bin mit dem Kind immer im Wohnzimmer, brauche dort 22 Grad, der Rest ist mir gleich...


Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!!!

?(
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.317
Standort
Pinneberg
Moin

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Sieht doch io aus

Nur solltest du hinsichtlich "Legionellen" deine Warmwassertemp auf "E" erhöhen. Und eine Nacht absenkung bei Fb-Heizung...na ja, wenn dich glücklich macht. Denn aber nicht so krass (unterste Rädchen). 2-5 wenns denn sein muss.

LG ThW
 

Anja

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort!! muss keine Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung sein? Ich habe wirklich keine Ahnung. Meinst Du das große Rad rechts für das Wasser??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.317
Standort
Pinneberg
Moin

Anja schrieb:
muss keine Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung sein?
Nein. Fb-Heizung ist sehr träge und die Leistung die "erspart" wird, muss anschliessend wieder (ggf auch mehr) hinein gebuttert werden

Anja schrieb:
Meinst Du das große Rad rechts für das Wasser??
Jopp

LG ThW
 
Thema:

Junkers TA 211 E richtig einstellen?

Junkers TA 211 E richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • Junkers CR10H so richtig an LWWP anschließen?

    Junkers CR10H so richtig an LWWP anschließen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte mit meiner Junkers SAS nicht nur heizen sondern auch Kühlen. Dies geht wie ich gelesen habe nur wenn die...
  • Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig

    Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habs auch schon mal in einem anderen Forum, dort konnte man mir leider nicht helfen. Da es langsam aber sicher...
  • Junkers ZWR 18-2KDE - Tipps zur richtigen Einstellung / Verwendung

    Junkers ZWR 18-2KDE - Tipps zur richtigen Einstellung / Verwendung: Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu hier und hab auch grade im ersten Monat meine erste Mietswohnung mit Gastherme in der Wohnung bezogen. ~70m2...
  • Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen

    Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr richtig einstellen: Hallo, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für Junkers ZBS 7-22 MR A21 / 23 mit TA 211E Zeitschaltuhr,Aussentemperaturfühler und...
  • Gasheizung richtig einstellen Junkers ZWN 18-6 + Externen Regle Junkers FR50

    Gasheizung richtig einstellen Junkers ZWN 18-6 + Externen Regle Junkers FR50: Halli ihr Lieben, ich weiß, das einige von euch diese Fragen jeden Tag lesen und es einfach irgendwann nur noch nervt. Aber vielleicht kann man...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben