Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen

Diskutiere Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, Ich würde mich über etwas Fachwissen und Rat freuen. Wir haben diese Jahr ein Haus Jahrgang 1983 gekauft mit dieser...

PeterD

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

Ich würde mich über etwas Fachwissen und Rat freuen. Wir haben diese Jahr ein Haus Jahrgang 1983 gekauft mit dieser Fußbodenheizung für das Erdgeschoss.
Da ich hier nur einen einzigen Anschluß finden kann (rechts oben nach rechts zeigend) steh ich komplett auf dem Schlauch bzgl. einer möglichen Entlüftung oder Spülung.
Im Obergeschoß gab es vorbildlich zwei Anschlüsse, jeweils für Frischwasserzulauf und für Ablauf für Schmutzwasser, und das Spülen ging heute auch komplett problemlos.

Wie würde ich hier bei dieser Amatur vorgehen?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus!
Peter
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Zu allererst muss der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt eingestellt werden. Andernfalls ist die ganze Entlüfterei sinnlos.

Üblicherweise hatte man damals Spülanschlüsse im Bereich der Pumpengruppe hergestellt.
 
Thema:

Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen

Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen - Ähnliche Themen

  • Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?

    Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?: Hallo Forum, haben ein Haus (BJ 1988) gekauft und beginne die Planung die alte Gastherme loszuwerden und eine Wärmepumpe einzubauen. Das ganze...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Hallo , ich such eine Bedienungsanleitung für diesen Velta Thermostat. Vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen und mir sagen was die...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2

    Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2: Hallo ich hab bei uns das Problem, dass abscheinend die Velta Ventile nicht richtig funktionieren. Ich konnte feststellen, dass die Regler am...
  • Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften

    Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften: Ich habe eine Velta Fußbodenheizung Bj. 2002, bei der einige Kreise nicht mehr richtig warm werden, Luftpolster? Wie kann ich die Kreise entlüften...
  • Ähnliche Themen

    Oben