Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften

Diskutiere Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe eine Velta Fußbodenheizung Bj. 2002, bei der einige Kreise nicht mehr richtig warm werden, Luftpolster? Wie kann ich die Kreise entlüften...

bikker

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
1
Ich habe eine Velta Fußbodenheizung Bj. 2002, bei der einige Kreise nicht mehr richtig warm werden, Luftpolster?
Wie kann ich die Kreise entlüften bzw. spülen? Habe diesen Verteiler, kann Vorlauf und Rücklauf nicht absperren? Wäre sehr dankbar für Hilfe!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
So wie sich mir das darstellt, sind außen (links und rechts) jeweils ein Thermostatventil (ohne Kopf) montiert. Die kann man als Absperrung(en) nehmen. Sind die Köpfe vorhanden ? Wenn nein, dann müssen die erst besorgt werden. Richtig spülen geht nur mit einem Spülkompressor mit entsprechenden Spülprogrammen. Einfach links Wasser rein und rechts wieder hinaus wird nicht zum Erfolg führen. Folglich wird da ein Fachbetrieb für benötigt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wie genannt sollte hier mal gespült werden.

Einen "luftfreien " Betrieb bekommst du aber künftig nur , wenn der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes stimmt.

Welche Pumpe ist für diesen FB Kreis eingebaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt?
 
Thema:

Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften

Velta Fußbodenheizung Heizkreise entlüften - Ähnliche Themen

  • Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?

    Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?: Hallo Forum, haben ein Haus (BJ 1988) gekauft und beginne die Planung die alte Gastherme loszuwerden und eine Wärmepumpe einzubauen. Das ganze...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Hallo , ich such eine Bedienungsanleitung für diesen Velta Thermostat. Vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen und mir sagen was die...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2

    Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2: Hallo ich hab bei uns das Problem, dass abscheinend die Velta Ventile nicht richtig funktionieren. Ich konnte feststellen, dass die Regler am...
  • Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen

    Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen: Guten Abend zusammen, Ich würde mich über etwas Fachwissen und Rat freuen. Wir haben diese Jahr ein Haus Jahrgang 1983 gekauft mit dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben