Vcw 240 xeu sommer/winterbetrieb?

Diskutiere Vcw 240 xeu sommer/winterbetrieb? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich wollte heute zum ersten mal in meiner wohnung die heizung in betrieb nehmen. leider tut sich garnichts. nach rücksprache mit meinem...

Janosch

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
3
hallo,
ich wollte heute zum ersten mal in meiner wohnung die heizung in betrieb nehmen.
leider tut sich garnichts. nach rücksprache mit meinem vermieter soll ich nach einem schalter suchen der die therme auf winterbetrieb stellen soll. nach langer suche habe ich keinen schalter gefunden und hoffe hier hilfe zu bekommen.

druck, wasser sind in ordnung. schornsteinfeger modus funktioniert.
die therme ist mit einem thermostat verbunden der auf tagesmodus ist und eigentlich permanent für wärme sorgen sollte. mir ist aufgefallen dass zeitschaltuhr am thermostat nicht funktioniert, zumindest läuft diese nicht mit sondern steht seit monaten auf donnerstag 20uhr.

vielen dank für tipps
cheers
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Kannst du den Typen des Raumthermostaten posten?
An der Therme Selbst gibt es eine Schalter für Sommer bzw Winterbetrieb. Die Beschriftung dafür ist eigentlich selbsterklärend.
 

Janosch

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
3
ich bin gerade unterwegs und kann die genaue bezeichnung erst morgen durchgeben. wo genau sollte sich dieser schalter befinden?
hab das blech abgebaut und lediglich den schornsteinfeger gefunden. ?(
auch in der betriebsanleitung ist der nicht weiter erwähnt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
So weit musst du das Gerät gar nicht zerlegen.

Neben dem Netzschalter ist der SommerWinter Schalter.
 

Janosch

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
3
also der thermostat ist ein vrt qza
der schalter neben dem hauptschalter ist eingeschalten - der mit dem heizungssymbol. ich denke das wird nicht der schalter für winterbetrieb sein oder? zumindest hatte ich den schon aufgrund der anleitung eingeschalten.

laut vermieter wurde vor meinem einzug im juni alles auf funktion geprüft, allerdings glaube ich einfach dass der thermostat nie geprüft bzw nicht richtig angeschlossen wurde.
 
Thema:

Vcw 240 xeu sommer/winterbetrieb?

Vcw 240 xeu sommer/winterbetrieb? - Ähnliche Themen

  • Häufiger Wechsel zwischen Sommer- und Winterbetrieb unschädlich?

    Häufiger Wechsel zwischen Sommer- und Winterbetrieb unschädlich?: Hallo zusammen, bei uns im Keller verrichtet ein Gas Heizkessel Viessmann Rexola-biferall mit Trimatik-P Steuerung aus Anfang der 90er Jahre...
  • Buderus G124 / HS3206 Fragen Sommer- / Winterbetrieb

    Buderus G124 / HS3206 Fragen Sommer- / Winterbetrieb: moin, bin neu im Forum :) und habe hier schon einiges zur o.g. Heizung gelesen, vielen Dank ! Ich betreibe das Schätzchen gemeinsam mit einer...
  • Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i

    Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i: Hallo, eine kurze Frage. Die Heizung hat die Einstellung Sommerbetrieb ab 17 Grad. Tagsüber hat sich die Heizung umgestellt auf Sommer aus...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Buderus GB 172-24, Sommer-Winterbetrieb

    Buderus GB 172-24, Sommer-Winterbetrieb: Hallo zusammen, unsere Heizung hat sich seit Montag automatisch auf Sommer-/Winterbetrieb umgestellt. Seither wird es abends nicht mehr warm, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben