Störung Lufttransport GB 132

Diskutiere Störung Lufttransport GB 132 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich besitze die Buderus Logamax GB132. Seit einiger Zeit läuft nun die Störung 3C 217 auf.Dies lässt sich zwar reseten und die...

Juerbo10

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich besitze die Buderus Logamax GB132.
Seit einiger Zeit läuft nun die Störung 3C 217 auf.Dies lässt sich zwar reseten und die Heizung funktioniert dann wieder für ca 2 Wochen.
Das Problem ist, dass meines Erachtens bei der Störung das Gebläse auf vollen Touren weiterläuft, obwohl die Heizung abgeschaltet hat und auch kalt wird.
Erst nach dem Rebooten läuft alles wieder normal. Meine Sorge ist eben wenn längere Zeit niemand zu Hause ist.
Das Gebläse scheint, obwohl die Störung ansteht, von alleine nicht abzuschalten,sondern voll weiter zu laufen. Was passiert dann?
Übrigens das Gebläse wurde kürzlich auch schon ausgetauscht bzw erneuert.
Laut meiner Recherche im Internet, könnte es auch die UBA Feuerungsautomat sein?
Gibt es eventuell auch andere Ursachen?
Meine Heizungs-Firma scheint diesbezüglich auch nicht mehr weiter zu wissen?
Der Buderus-Kundendienst nimmt auch keine Aufträge von Privatkunden mehr an.
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
 

sami

Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
2
Hallo Juerbo10,
ich habe auch eine GB152T, bei der vor kurzem das Gebläse ausgetauscht wurde. Seit dem kommt der Fehler 3C sporadisch. Mit dem alten Gebläse gab es diesen Fehler nicht.
Konnte das Problem bei dir bereits behoben?

Viele Grüße
Sami
 

Juerbo10

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
4
Hallo Sami,
bei mir ist dann zusätzlich noch der Feuerungsautomat UBA gewechselt worden. Dies ist nun ca 5 Monate her und bis jetzt ist keine Störung mehr aufgelaufen. Keiner kann genau sagen, ob es nun an der UBA gelegen hat, da auch bei mir die Störung auch sporadisch bzw unregelmäßig gekommen ist. Doch wenn es jetzt nach knapp einem halben Jahr nix mehr kommt, bin ich zufrieden.
Viele Grüße
 

sami

Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
2
Hallo Juerbo10,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich vermute, dass das neue Gebläse nicht vollständig kompatibel mit der alten Steuerung.

Muss nach Austausch der UBA die Heizung komplett neu eingestellt/konfiguriert werden?


Viele Grüße
 

Juerbo10

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
4
...bei mir wurde die Heizung nicht neu eingestellt. Alle Parameter, selbst die von meinen individuellen Heizprogrammen blieben erhalten.
Viele Grüße
 
Thema:

Störung Lufttransport GB 132

Störung Lufttransport GB 132 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben