Vaillant Eco exklusiv kein Wasser

Diskutiere Vaillant Eco exklusiv kein Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Lasse es dir einfach zeigen. In heizungswasserseitigem drucklosen Zustand möge er den Vordruck der Gasseite des MAG zu messen. Dazu sollte er ein...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.584
.Ich kann ihm ja dann nur glauben
Lasse es dir einfach zeigen. In heizungswasserseitigem drucklosen Zustand möge er den Vordruck der Gasseite des MAG zu messen. Dazu sollte er ein Manometer mit Schleppzeiger benutzen. Damit kann man auch an unübersichtlichen Stellen messen und vor der Hand dann ablesen. Danach wird das Manometer wieder auf "Null" gesetzt.
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Lasse es dir einfach zeigen. In heizungswasserseitigem drucklosen Zustand möge er den Vordruck der Gasseite des MAG zu messen. Dazu sollte er ein Manometer mit Schleppzeiger benutzen. Damit kann man auch an unübersichtlichen Stellen messen und vor der Hand dann ablesen. Danach wird das Manometer wieder auf "Null" gesetzt.
Ok ich Danke dir
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
also Haupthahn zu bis Montag jemand kommt
Dies wäre bei uns ein Notfall, und jemand käme sofort oder zumindest im laufe des Tages noch raus, zumal jemand von der Firma ja schon daran gearbeitet hat und das Wochenende vor der Tür steht. Würde dort eventuell noch mal anrufen und auf Dringlichkeit pochen.;) Viel Erfolg.👍

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Dies wäre bei uns ein Notfall, und jemand käme sofort oder zumindest im laufe des Tages noch raus, zumal jemand von der Firma ja schon daran gearbeitet hat und das Wochenende vor der Tür steht. Würde dort eventuell noch mal anrufen und auf Dringlichkeit pochen.;) Viel Erfolg.👍

Gruß Installer 🙋‍♂️
Tja keine Chance.Ich habe jetzt einen Eimer Wasser rausgelassen,aus einer Heizung und alle entlüftet. Den Hahn nochmal auf und zu.Bisher ist der Druck wieder gesunken
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Dies wäre bei uns ein Notfall, und jemand käme sofort oder zumindest im laufe des Tages noch raus, zumal jemand von der Firma ja schon daran gearbeitet hat und das Wochenende vor der Tür steht. Würde dort eventuell noch mal anrufen und auf Dringlichkeit pochen.;) Viel Erfolg.👍

Gruß Installer 🙋‍♂️
Es wird immer lustiger jetzt war heute ein anderer hier,der war schon etwas vertrauensvoller.Die Hähne sind in Ordnung,Wasser kommt auch,Manometer steigt ganz langsam.Heizung sprang nicht an.Ich sagte ihm dann,wie du ja auch schon gesagt hattest,dass Gas abgestellt ist.Er dann wo ist den hier der Gasknopf 😭😂 ich sag der graue dort,ach ja.Dann lief die Heizung einwandfrei.Dann wollte ich unten halt einen neuen Schlauch dran haben.Hat er dann gemacht,allerdings am falsche Hahn und es tropft.Er war natürlich schon weg als mir es auffiel .Wieder in der Zentrale angerufen,sagte es tropft und wenn was ist sollte ich den Herrn nochmal anrufen.Ne heute kann er aber nicht mehr vorbeikommen und es würde dann wohl ein Rohrbruch sein 😂😂😂😂😂 dabei hat er es ja abgestellt bevor er den Schlauch gewechselt hat.Jetzt kommt er heute Mittag.Das brauche ich ja wohl nicht bezahlen oder? Ist ja echt schon langsam peinlich für die Firma
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
The never-ending Story, solche Holzköpfe einfach unglaublich.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
Schon erstaunlich, da fragt man sich tatsächlich ob dies bis auf die Wartung ( Dichtung 0020025929 ) alles nötig war.:kopfnuss:


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Schon erstaunlich, da fragt man sich tatsächlich ob dies bis auf die Wartung ( Dichtung 0020025929 ) alles nötig war.:kopfnuss:


Gruß Installer 🙋‍♂️
Nein war es nicht.Weil das Wasser lief ja und die Heizung auch nur das Manometer war defekt.Das mit dem Schlauch habe ich gesagt weil der alte so porös aussah.Was glaubst du wohl was ich mich ärger
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Jetzt ist alles i.O. 😊 wurde auch Zeit .Bin auf die Rechnung gespannt
Jetzt habe ich gerade die Heizung mal wieder angemacht,weil es doch sehr kalt ist und die Heizung wurde warm ,springt aber ständig auf Wartung ...was kann das denn wohl sein?Kann mich schon ärgern dass ich die 400€ schon bezahlt hab.Heizung bleibt auch nicht dauerhaft warm
 
Thema:

Vaillant Eco exklusiv kein Wasser

Vaillant Eco exklusiv kein Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

    Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
  • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Vaillant Exklusive smart machen?

    Vaillant Exklusive smart machen?: Abend Leute, ist es möglich die ecotec Exklusive 156/5-7 smart zu machen? Laut Beschreibung hst sich ja das Internet Modul vr900 an Board? Hab...
  • Vaillant ecovit exklusiv

    Vaillant ecovit exklusiv: Hallo bei meiner Heizung leuchtet auf einmal die Anzeige dauernd und geht nicht mehr aus? Gasheizung mit Steuerung Solarsystemregler...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

      Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
    • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

      Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
    • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

      Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
    • Vaillant Exklusive smart machen?

      Vaillant Exklusive smart machen?: Abend Leute, ist es möglich die ecotec Exklusive 156/5-7 smart zu machen? Laut Beschreibung hst sich ja das Internet Modul vr900 an Board? Hab...
    • Vaillant ecovit exklusiv

      Vaillant ecovit exklusiv: Hallo bei meiner Heizung leuchtet auf einmal die Anzeige dauernd und geht nicht mehr aus? Gasheizung mit Steuerung Solarsystemregler...
    Oben