Vaillant atmo tec exklusiv - F22

Diskutiere Vaillant atmo tec exklusiv - F22 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...

Simon1999

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein.

Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen Fehler aus: F22 Trockenbrand

Scheinbar muss Wasser nachgefüllt werden.
Trotz YouTube und Anruf bei der Hausverwaltung konnte ich keine Lösung finden.

Ich nehme an das Gerät muss per Schlauch befüllt werden. Aber wo und wie?

Hänge Mal ein paar Bilder der Anlage an und wäre
sehr verbunden wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

lg Simon
PXL_20231212_183654338.jpg

PXL_20231212_183654338.jpg
PXL_20231212_183704128.jpg
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
An der Therme keine Möglichkeit, guck mal im Badezimmer ob dort an einem Heizkörper oder in der Küche dies mit einem Schlauch von einem Zapfhahn gegeben ist.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Simon1999

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
3
Hallo, dank dir für die schnelle Antwort.

Also neben der Waschmaschine habe ich diese seltsame Konstruktion (Foto 1+2) entdeckt. Gibt's da einen Zusammenhang?

Innerhalb der Wohnung gibt es keinen offensichtlichen Anschluss. Glaube nicht das eins von beidem das passende sein wird.
Hab aber Mal die beiden Dinge (Foto 3+4) aufgenommen die in Bad und Küche zu finden waren

PXL_20231212_193033832.MP.jpg
PXL_20231212_193006607.jpg
PXL_20231212_192712308.jpg
PXL_20231212_192617745.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Den Schlauch den du in der Hand hältst könnte es sein, wenn er an die Heizleitungen geht, am Zapfhahn anschließen und den schwarzen Griff öffnen.
Wenn Wasser dann in die Heizung geht bist du am Ziel.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Simon1999

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
3
Installer ich hab's dank dir. Mega Dank dir!
Der Schlauch musste nur an den Wasseranschluss der Waschmaschine, dann das Ventil auf und es füllte die Therme.

So dann kann ich jetzt auch duschen 😘

Vielen Dank und LG Simon
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Aber lass deine Freundin zuerst duschen sei ein Gentleman 😉



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Vaillant atmo tec exklusiv - F22

Vaillant atmo tec exklusiv - F22 - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen

    Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen: Therme: Vaillant atmo tec plus vcw at224/ 4-5h Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich im Rauchfangkehrermodus die kw Leistung meiner Therme...
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL

    Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL: guten Abend , Ich habe heute an meine Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL einen Warmwasserbehälter angeschlossen . Leider bekomme ich keine...
  • Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus

    Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus: Guten Tag zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe ein folgendes Problem, habe Druckverlust innerhalb 30 min nach dem ich die Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben