Vaillant Eco exklusiv kein Wasser

Diskutiere Vaillant Eco exklusiv kein Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,Fehlermeldung Trockenbrand.Konnten Kein Wasser auffüllen,bzw man hörte nicht wie das Wasser fließt.Mein Sohn ist dann an den Hebel vom...

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Hallo,Fehlermeldung Trockenbrand.Konnten Kein Wasser auffüllen,bzw man hörte nicht wie das Wasser fließt.Mein Sohn ist dann an den Hebel vom Sicherheitsventil gekommen sodass Wasser rausströmte.Wir nochmal versucht Wasser aufzufüllen und man hat den Wasserfluss gehört allerdings kam es dann aus dem Sichherheitsventil wieder raus.Techniker hat nun das Ventil ausgetauscht und Therme gewartet.Nun bekommt er noch kein Wasser drauf und er meint der Hahn sei kaputt.Aber es klappt doch als das Ventil kaputt war.Was hat das denn für einen Zusammenhang? Ich müsste nämlich jetzt einen Teil der Küche abbauen.Hat jemand eine Erklärung bzw Idee?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Wenn es am Sicherheitsventil rauskommt wurde der Fülldruck von 3 bar schon überschritten.
Also geht ja Wasser ins System rein. Was sagt denn die Anzeige im Display vom Gerät über den Fülldruck aus.:unsure:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Mal beim Füllen aufs Manometer schauen. Dafür ist es da. Es gibt auch ein manuelles hinter der Verkleidung wenn man den Strom abgestellt hat und das digitale nicht geht. Der Hahn ist bestimmt nicht kaputt.
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Mal beim Füllen aufs Manometer schauen. Dafür ist es da. Es gibt auch ein manuelles hinter der Verkleidung wenn man den Strom abgestellt hat und das digitale nicht geht. Der Hahn ist bestimmt nicht kaputt.
Hatte er schon mit ausgewechselt.
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Was ich überhaupt nicht verstehen kann,dass erst kein Wasser lief als das Ventil geschlossen war und als es auf war lief es.Das Ventil habe ich natürlich wieder zugemacht und das Wasser lief auch rein,nur leider alles wieder aus dem Sicherheitsventil raus.Also kann es ja nicht am Hahn liegen.Ventil erneuert und wieder fließt kein Wasser
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Wenn es am Sicherheitsventil rauskommt wurde der Fülldruck von 3 bar schon überschritten.
Also geht ja Wasser ins System rein. Was sagt denn die Anzeige im Display vom Gerät über den Fülldruck aus.:unsure:

Gruß Installer 🙋‍♂️
Steht immer noch auf null.Eben das meine ich nämlich auch.Also muss es doch an der Therme liegen und nicht an dem Hahn
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Sag sowas nicht.
Es wird oft gerne der Entleerhahn des WW-Speichers zum Füllen der Heizung verwendet.
Bei meinem alten Speicher war es schon so zugekalkt, dass NICHTS geflossen ist :oops:
Nein , ich habe unten einen Extrahahn dafür. Wo sollte denn das Wasser überhaupt hin ?Ich weiß,Frau und keine Ahnung 😊 Es muss doch erstmal durch die Therme oder?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

welcher exclusiv ist es denn?

/2E; /4-7 oder /5-7 oder gar schon /1-7.

ggf musst du P.00 oder P.06 aktivieren?

VG
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Mach uns doch mal ein Foto, wo man die Anschlüsse am Gerät sieht, und auch das komplett Gerät.;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Invisible 1964

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
34
Ich kann es nicht anhängen
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

also der 2er - hat doch Wasser drin.

VG
 
Thema:

Vaillant Eco exklusiv kein Wasser

Vaillant Eco exklusiv kein Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

    Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
  • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Vaillant Exklusive smart machen?

    Vaillant Exklusive smart machen?: Abend Leute, ist es möglich die ecotec Exklusive 156/5-7 smart zu machen? Laut Beschreibung hst sich ja das Internet Modul vr900 an Board? Hab...
  • Vaillant ecovit exklusiv

    Vaillant ecovit exklusiv: Hallo bei meiner Heizung leuchtet auf einmal die Anzeige dauernd und geht nicht mehr aus? Gasheizung mit Steuerung Solarsystemregler...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

      Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
    • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

      Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
    • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

      Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
    • Vaillant Exklusive smart machen?

      Vaillant Exklusive smart machen?: Abend Leute, ist es möglich die ecotec Exklusive 156/5-7 smart zu machen? Laut Beschreibung hst sich ja das Internet Modul vr900 an Board? Hab...
    • Vaillant ecovit exklusiv

      Vaillant ecovit exklusiv: Hallo bei meiner Heizung leuchtet auf einmal die Anzeige dauernd und geht nicht mehr aus? Gasheizung mit Steuerung Solarsystemregler...
    Oben