Therme dämmen?

Diskutiere Therme dämmen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Okay vielen Dank. Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich am erc 22,5 Grad eingestellt habe, im Wohnzimmer aber nur 21,4 Grad sind, muss ich dann...

Markus29313

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
10
Okay vielen Dank. Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich am erc 22,5 Grad eingestellt habe, im Wohnzimmer aber nur 21,4 Grad sind, muss ich dann die Temperatur am erc erhöhen oder die vorlauftemperatur¿ steht im moment bei 62 Grad, Stufe 5
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
Wenn die Außentemperaturführung aktiviert ist, verschiebst du mit der Temperatureinstellung am ERC die Heizkurve und nimmst dadurch Einfluss auf die Vorlauftemperatur.

Diese 22,5 Grad sind dann ein fiktiver Rechenwert, der nirgendwo gemessen oder geregelt wird.
Siehe schon #9 und #10 ...
 

Markus29313

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
10
Ahhh ja.. dann kann ich den regler also theoretisch auch auf 10 stellen und die heizkurve entscheidet dann wir viel vorlauftemperatur die Heizung "hoch geht"

... oder¿¡
 
Thema:

Therme dämmen?

Therme dämmen? - Ähnliche Themen

  • Zwei warmwasserspeicher ein therm

    Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Ähnliche Themen

    Oben