Therme springt laut alle 4 Min an

Diskutiere Therme springt laut alle 4 Min an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...

Chefmaster

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2024
Beiträge
3
Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so ca. alle paar Minuten. 3-4. Nervt total. Was kann man machen ?
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Einfach den Fachhandwerker noch einmal kommen lassen.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so ca. alle paar Minuten. 3-4. Nervt total. Was kann man machen ?
Wenn ich das so richtig verstehe, dass du das als Laie selbst gemacht hast, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
 

Chefmaster

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2024
Beiträge
3
Wenn ich das so richtig verstehe, dass du das als Laie selbst gemacht hast, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
quatsch, natürlich habe ich es machen lassen. Hätte ich es selbst gemacht hätte ich die Zündelektrode nicht "halb" raushängen lassen wie der Fachmann der NOCH einen Fachmann gebraucht hat um die Sache endlich zu erledigen. Sage und schreibe 2 Firmen und 5 (!) Besuche hat es gebraucht um den Druckverlust der Therme zu beseitigen. So ganz helle scheinen die Fachleute nicht zu sein...
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
quatsch, natürlich habe ich es machen lassen. Hätte ich es selbst gemacht hätte ich die Zündelektrode nicht "halb" raushängen lassen wie der Fachmann der NOCH einen Fachmann gebraucht hat um die Sache endlich zu erledigen. Sage und schreibe 2 Firmen und 5 (!) Besuche hat es gebraucht um den Druckverlust der Therme zu beseitigen. So ganz helle scheinen die Fachleute nicht zu sein...
Die waren halt etwas unfähig, genauso wie du hier beim Schreiben wer den Wärmetauscher ausgetauscht hat😉
 
Thema:

Therme springt laut alle 4 Min an

Therme springt laut alle 4 Min an - Ähnliche Themen

  • Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.

    Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.: Meine Junkerstherme, 11KW springt nach längerem Sillstand nicht mehr an. Therme war auf Null, Gas war aber am Ventil nicht zugedreht. Beim...
  • Vailant Therme VC 180 XEU geht im Betrieb aus und springt nicht mehr an

    Vailant Therme VC 180 XEU geht im Betrieb aus und springt nicht mehr an: Vailant Therme VC 180 XEU geht während des Betriebes aus und springt nicht mehr an. Weiß jemand eine Lösung? Es wurden vom Fachmann die...
  • ZWR 24-2KDE Therme springt ständig an

    ZWR 24-2KDE Therme springt ständig an: Hallo zusammen :) Ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit einer Gasetagenheizung gezogen. Ich kenne mich mit (Gasetagen-)Heizungen leider so...
  • Therme springt ständig von alleine an?

    Therme springt ständig von alleine an?: Hallo zusammen, meine Junkers Therme, die erst letzten Sommer eingebaut wurde (neues Thermostat erst vor paar Monaten), verhält sich irgendwie...
  • Junkers Therme ZSR Mini springt nicht an

    Junkers Therme ZSR Mini springt nicht an: Pumpe bekommt Strom, Welle dreht händich frei, springt aber nicht an, ist aber sehr heiß. Man kann sie nicht länger anfassen. Flamme springt an...
  • Ähnliche Themen

    Oben