STIEBEL ELTRON - Made in China ???

Diskutiere STIEBEL ELTRON - Made in China ??? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Der bleibt immer auf dem Posten, hat man aus dem Grund so beschlossen! "Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei sichert ihrem Vorsitzenden...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
und dann noch 5 Jahren Garantie, dann ist Xi Jinping noch am Ruder.
Der bleibt immer auf dem Posten, hat man aus dem Grund so beschlossen!
"Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei sichert ihrem Vorsitzenden in einer neuen Resolution die Herrschaft auf Dauer zu. "

Na also, so geht "Bürgerfreundlich und Perspektive"! Man muss das alles nur richtig sehen.

"Perspektivismus und Perspektivität bezeichnen philosophische Lehren, die besagen, dass die Wirklichkeit von Standpunkt und den Eigenschaften des betrachtenden Individuums abhängig ist."
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Der bleibt immer auf dem Posten, hat man aus dem Grund so beschlossen!
"Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei sichert ihrem Vorsitzenden in einer neuen Resolution die Herrschaft auf Dauer zu. "
Es gibt also doch zwei Päpste. :eek:
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ist zwar keine direkte deutsche Firma aber mal interesannt zu lesen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Und die Japaner bauten immer die besten Klimaanlagen, die haben ja auch das entsprechende Klima zum testen 😂, werden aber auch von den Chinesen immer besser.
Zu Stiebel-Eltron (hab nur mal wenige alte Brauchwasserwärmepumpen im Service in den Händen gehabt) war die Qualität nicht schlecht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich pack das Ding aus und mir fällt ein Zettel entgegen mit chinesischen Schriftzeichen und einigen Kontrollstempel drauf
Dumm gelaufen, aber nun weißt Du, warum nicht der Kunde allein Hand anlegen soll, sondern Dritte (Fachbetrieb). Die räumen dann den bösen Zettel weg. ;-)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Zum Teil sind aber auch die deutschen Konsumenten mit daran schuld, daß Made in Germany immer seltener wird. Geiz ist geil und die Kunden bestimmen über ihr Einkaufsverhalten, was produziert wird und vor allem wo. Preisgünstig und Made in Germany passen nun mal selten zusammen, aber welcher Kunde kauft gezielt teuer?

Ich gehöre noch zu einer aussterbenden Spezies, ich achte seit jeher auf deutsche Herstellung und wenn ich die Wahl habe, kaufe ich ganz bewußt diese. In der Tat hat man diese Wahl immer seltener, darum kaufe ich immer mehr Sachen aus privater Hand, deutsche Produkte, die irgendwann mal gekauft wurden und im Schrank verschwanden und noch unbenutzt sind. Funkwecker von Junghans, Armaturen, Handwerkszeug, Leuchtmittel, Haushaltsgeräte usw.. Als ich meine erste WMF-Bratpfanne Made in China geliefert bekam, ging die postwendend an Amazon zurück. Heute stehen nach wie vor ausschließlich deutsche Pfannen und Töpfe in unserer Küche und auch Herd und Geschirrspüler sind Made in Germany, genau wie unsere Waschmaschine. Wenn ich Stromkabel brauche, kaufe ich nicht no name im Baumarkt, sondern von Waskönig + Walter, Made in Germany. Brauche ich eine neue Steckdose für den Keller, kaufe ich Kopp Nautic, Made in Germany. Brauche ich ein Telefon, kaufe ich AGFEO, Made in Germany. Brauche ich einen Router, kaufe ich eine Fritzbox, Made in Germany. Beim TV ging es tatsächlich nicht mehr anders, da mußte ich Samsung nehmen und meine Nain-Teppiche kommen natürlich aus dem Iran.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Dadurch das die Löhne immer weiter runter gehen, können die meisten Konsumenten sich nicht die Teueren Marken leisten.
Meine Frau arbeitet schon über 25 Jahre in einem Supermarkt in der Metzgerei beim Rewekonzern.
Da gab es jedes Jahr eine Lohnerhöhung durch Verdi und auch Urlaubs/Weihnachtsgeld, 13. Monatsgehalt.
Vor 5 Jahre wurde der Supermarkt privatisiert, nach dem ersten Jahr wurde erst mal der Lohn kräftig durch den neuen privaten Kaufmann/Besitzer nach unten geschraubt, weil er als privater Kaufmann sich nicht mehr an die Tarife halten muss. Auch gibt es nur noch ein Bruchteil vom Urlaubs/Weihnachtsgeld (100€). Auch gibt es nicht mehr jedes Jahr eine Lohnerhöhung. Und so wird durch alle möglichen Tricks in vielen Branchen die Löhne nach unten geschraubt. Da ist dann klar was eingekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Kann man eigentlich auch chinesisches Erdgas kaufen? Die Preise gehen ja durch die Decke, als ich den Vertrag geschlossen habe, kostete die kWh 5,32 Cent, jetzt ist eine Preiserhöhung ab 1. Februar angekündigt, ab der die kWh dann 12,21 Cent kosten wird. Ich habe das gleich mal bei Verivox verglichen, zur Zeit gibt es keinen Anbieter, wo ich am Ende günstiger wegkommen würde. Zum Glück betrifft das nur unser Ferienhaus, wo wir nicht viel heizen. Hier an unserem Hauptwohnsitz haben wir seit 2 Monaten einen neuen Vertrag laufen, mit 24 Monaten Preisgarantie (außer bei Erhöhungen von Steuern oder Abgaben), bei dem derzeit die kWh noch 4,71 Cent kostet. Durch die nächste Erhöhung des CO2-Preises dürfte dann ungefähr ein Cent draufkommen, aber das ist ja dann immer noch vergleichsweise sehr günstig für die heutige Zeit.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich wünsche loewe sehr dass sein Comeback gelingt. Noch ist das Angebot ja sehr übersichtlich. Bei den Fernsehern ist derzeit bei 55 Zoll Schluss. Mal schauen was draus wird.
Einen anderen deutschen Hersteller der auch noch in Deutschland produziert hatte ich in meinem letzten Beitrag vergessen zu erwähnen: Metz. Wie Loewe absolute Spitzenqualität made in Germany.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Wer kennt das noch.... Alter Brotje Werks Film.... und einer Beachtet mal, wie viele Arbeit Schritte dort für ein Produkt nötig waren. Oder in der Fernsehen und Rundfunk Industrie....Der legendäre SABA-Film und bis hin der heutigen Zeit, laufen diese sehr Soliden Geräte immer noch. Die Einzige Ergänzung ist dem Heutigen Stromnetz Geschuldet, das ein kleiner Netz Trenntrafo dabei Benötigt wird. Aber dieses findet im Gehäuse immer noch ein Gemütlichen Patz, ohne das es von Außen Sichtbar ist...

Und Heute....

1651427251027.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich wünsche loewe sehr dass sein Comeback gelingt. Noch ist das Angebot ja sehr übersichtlich.
Wäre schön, wenn die einen Neustart durchhalten können.

Bei den Fernsehern ist derzeit bei 55 Zoll Schluss.
Wie groß ist denn da dein Anspruch ?

Metz. Wie Loewe absolute Spitzenqualität made in Germany.
Das stimmt. Übrigens : Auch unser Fernseher ist noch von Loewe. Zirka drei Monate vor deren Insolvenz gekauft.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich möchte sogar nur einen TV mit 40 Zoll, aber inzwischen gibt es da kaum noch welche, jedenfalls nicht von besseren Marken. Da muß ich direkt mal schauen, ob Loewe sowas anbietet.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich möchte sogar nur einen TV mit 40 Zoll, aber inzwischen gibt es da kaum noch welche, jedenfalls nicht von besseren Marken. Da muß ich direkt mal schauen, ob Loewe sowas anbietet.
Loewe hat ein 32 und 43 Zoll Gerät im Programm, Metz ebenfalls. Und dann muss ich mich berichtigen: Loewe ist auch wieder bei den ganz großen Modellen dabei. 77 Zoll für schlappe 9.999 Euro.

Und dann habe ich eine deutsche Marke vergessen, wohl weil sie nicht zu den alten bekannten Herstellern zählt: Technisat. Technisat wurde 1987 gegründet und machte sich zunächst einen Namen im Bereich Antennentechnik. Seit einigen Jahren baut Technisat in Deutschland! hochwertige Fernsehgeräte, Digitalreceiver, Plattenspieler und anderes.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Technisat wurde 1987 gegründet und machte sich zunächst einen Namen im Bereich Antennentechnik.
Daher ist mir deren Namen auch ein Begriff.

Seit einigen Jahren baut Technisat in Deutschland! hochwertige Fernsehgeräte, Digitalreceiver, Plattenspieler und anderes.
Das war mir nicht so bekannt. Allerdings habe ich auch mein Interesse zur Unterhaltungselektronik stark einschränken müssen.
 
Thema:

STIEBEL ELTRON - Made in China ???

STIEBEL ELTRON - Made in China ??? - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Ähnliche Themen

    Oben