Stiebel Eltron WPL 23E

Diskutiere Stiebel Eltron WPL 23E im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...

Talat01

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
5
Hallo, habe folgende problem
Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren
Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil es nicht zu sehen ist
Siehe Foto, sollte eigentlich unter dem heizen Warmwasser stehen aber steht leider nicht. Was kann Problem sein ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Vemutlich Konfiguration "zerschossen"
Warst du die letzte Zeit mal im Servicemenü?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talat01

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
5
Danke für die nette antwort
Also Anfang Dezember letztes Jahr ging es auf Notlauf also vor vier Monat ungefähr . Telefonische Kundendienst gesagte das ich Reset machen soll, danach lief die Anlage wieder und haben auch einige Werte neu eingestellt.vor kurzem merkten wir das Warmwasser lauwarm wird. Wollte nachschauen aber leider steht WW nicht mehr in Display.
 

Talat01

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
5
Reset Wärmepumpe hat er machen lassen. Fehler nicht bekannt warum das er auf Notlauf ging. Ist der Bedienteil defekt jetzt oder kann Mann das neu programmieren? Alles andere Einstellungen sind zu sehen in Menü nur Warmwasser ist nicht zu finden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Fehler nicht bekannt warum das er auf Notlauf ging.
Das kann nicht sein. Von selbst passiert das nicht. ;)
oder kann Mann das neu programmieren?
Genau das
Menü nur Warmwasser ist nicht zu finden.
Weil der Regler aktuell einfach nicht weiß, daß da ein Warmwasserspeicher ist.

Laß vom Fachmann den Regler neu einstellen. In dem Zusammenhang sollte der Durchfluss ausgelesen werden. Ich vermute daß zu geringer Heizwasserdurchsatz die Ursache für Notbetrieb ist.
 

Talat01

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
5
Danke für die nette Antworten
 

Talat01

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
5
Aber das komische ist einerseits ist gut das es weiterhin bis 36 grad heizen tut. Warum heizt es dann wenn es Warmwasser nicht erkennt ?
 
Thema:

Stiebel Eltron WPL 23E

Stiebel Eltron WPL 23E - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

    Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
  • Ähnliche Themen

    Oben