WILO stratos pico blockiert sporadisch

Diskutiere WILO stratos pico blockiert sporadisch im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo forum, kennt jemand das o.g. problem. die WILO stratos pico ist ca. 5 jahre problemlos gelaufen. nun blockiert sie sporadisch d.h. sie...

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
hallo forum,

kennt jemand das o.g. problem.

die WILO stratos pico ist ca. 5 jahre problemlos gelaufen.

nun blockiert sie sporadisch d.h. sie zeigt E10 im Display an. nach neustart per externem schalter läuft sie problemlos wieder an.

ursächlich könnte sein, dass die pumpe im sommer komplett vom netz genommen wurde, auch per externem schalter, d.h.

standschutz war auch aus.

frage: macht es sinn die pumpe zu öffnen zum reinigen, kriegt man die wieder zusammen oder kann ich die gleich ersetzen?
hat jemand eine öffnungs-wartung-reinigungs anleitung ?

grüsse und danke chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Wie ist die Pumpe eingestellt? Bitte genaue (!) Angaben.(ggf Bild)

Du kannst jederzeit den Pumpenkopf abnehmen und nachsehen.
Das wird auch achschliessend wieder dicht.
 

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
es wurden schon verschiedene einstellungen probiert - p variable, p constant, unterschiedliche förderhöhen- sollwerte. die pumpe arbeitet in einem einfamilienhaus mit heizkörpern unterschiedlicher bauart.

ich werde sie dann mal öffnen, im mai, wenn die heizung sowieso aus ist.

danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
bechris schrieb:
es wurden schon verschiedene einstellungen probiert - p variable, p constant, unterschiedliche förderhöhen- sollwerte

Ich wollte nicht wissen was du schon alles probiert hast, sondern wie sie jetzt ganz genau eingestellt ist. ;)
Dabei sind auch die Symbole oben rechts wichtig.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.703
Standort
Pinneberg
Moin

bechris schrieb:
blockiert sie sporadisch d.h. sie zeigt E10
Korrekt...E10 heist "Blockiert"

Ursache ist hier meisst eisenhaltiges Wasser. Die blockiert noch ein zwei mal und sitzt denn ganz fest. Kannst nur erneuern lassen und vorsorglich einen Schlammabscheider mit Magneten einbauen lassen.

LG ThW
 
Thema:

WILO stratos pico blockiert sporadisch

WILO stratos pico blockiert sporadisch - Ähnliche Themen

  • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

    E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
  • WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut

    WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut: Moin, obige Pumpe war nie wirklich leise. Sie ist als Heizkreispumpe eingesetzt. Versorgt wird eine Förderhöhe von etwa 4m. Der am weitesten...
  • Wilo stratos pico 1-4

    Wilo stratos pico 1-4: Hallo meine lieben Heizfreunde, Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor...
  • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

    Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
  • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

    Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
  • Ähnliche Themen

    • E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus

      E11 Stoerung an der Wilo-Stratos PICO Plus: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich suche Unterstützung bei der Fehlerbehebung der E11-Fehlermeldung meiner Wilo-Pumpe. Dies trat auf, nachdem ich...
    • WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut

      WILO Stratos PICO OEM 25/1-6 laut: Moin, obige Pumpe war nie wirklich leise. Sie ist als Heizkreispumpe eingesetzt. Versorgt wird eine Förderhöhe von etwa 4m. Der am weitesten...
    • Wilo stratos pico 1-4

      Wilo stratos pico 1-4: Hallo meine lieben Heizfreunde, Ich habe das Problem mit meiner wilo pumpe das diese mir nicht ordentlich pumpt, zumindest kommt es mir so vor...
    • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

      Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
    • Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?

      Grundfos Alpha 2 durch Wilo Stratos Pico ersetzen?: Hallo, ich habe vor kurzem eine "Grundfos Alpha 2 32-60 180" in meine Heizungsanlage einbauen lassen und soweit funktioniert sie auch gut. Es gab...
    Oben