Steuerung hält sich nicht an die programmierten Zeiten

Diskutiere Steuerung hält sich nicht an die programmierten Zeiten im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Anlage: Vitocrossal 200 mit einer Vitotronic 300 (2x da 4 Heizkreise)...

Papenteich

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende Anlage:

Vitocrossal 200 mit einer Vitotronic 300 (2x da 4 Heizkreise) zusätzlich Vitotrol 200 (2x)

Ich habe für jeden Heizkreis andere Heizzeiten, da es sich um unterschiedlich genutzte Räumlichkeiten handelt. Ich habe z.B. für den Heizkreis 1 eine Zeitprogrammiert von 05:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Folgendes Problem tritt täglich auf (Fehler ist in allen Heizkreisen vorhanden):

Der Heizkreis 1 beginnt um 07:00 Uhr (statt 05:00 Uhr) zu heizen und beendet um ca. 16:00 - 16:30 Uhr (statt 18:00 Uhr) das Heizen. Ich habe mit der Firma Vissmann vor Ort einen Termin gehabt und man sagte mir es liegt an den Vitotrol 200 welche auf dem selben MBUS schalten. Somit haben wir beide Module abgeklemmt um zu sehen ob der Fehler damit behoben ist. Fehler war aber weiterhin vorhanden. Vissmann hat alle Platinen durchgemessen aber alle sind Funktionstüchtig. Vissmann war nun auch mi Ihrem Latein am Ende (traurig). Da ich mit der Anlage lediglich Heize und kein WW erzeuge habe ich die WWerzeugungszeiten ebenfalls auf die elben Zeiten wie di Heizzeiten eingestellt bisher konnte dies aber noch nicht getestet werden ob es so funktioniert.



Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat? Ich und leider auch die Firma Vissmann sowie einige andere Heizungspezialisten wissen nicht mehr weiter.

Kannes sein das die Anschlüsse verstausct wurden bezüglich Warmwasser und Heizngssteuerung ist sowas möglich? Sprich das ich der Anlage WW zeiten geben muss um die Heizung zu steuern?



Ich danke euch für eure mithilfe.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, ich versteh den Aufbau der Reglungstechnik bei dir nicht. Wie ist das denn alles angeschlossen? Wenn Viessmann vor Ort war und nicht klar kommt wie soll dir hier jemand helfen mit so wenig Infos. Wie sind die Regelungen miteinander verbunden, warum ist nicht eine Vitotronic 333 genommen wurden die mehr als 2 Kreise regeln kann? Schön wäre ein Bild und eine Darstellung zum Verständnis. Gruß Piotre
 
Thema:

Steuerung hält sich nicht an die programmierten Zeiten

Steuerung hält sich nicht an die programmierten Zeiten - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben