rote Drehknopf?

Diskutiere rote Drehknopf? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Junkers Zwr15 aus dem Jahr 1981. Ich habe einen roten Drehknopf. Jetz will ich wissen welche Funktion innerhalb der Gastherme hat...

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ich habe eine Junkers Zwr15 aus dem Jahr 1981.
Ich habe einen roten Drehknopf. Jetz will ich wissen welche Funktion innerhalb der Gastherme hat der rote Drehknopf?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Du meinst das Sicherheitsventil unten rechts?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie genannt....... zum manuellen betätigen des Sicherheitsventiles. Spielst du dran rum wird dieses Ventis oft nicht mehr dicht und muss getauscht werden
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
@Hausdoc
Moderator
Welche Funktion hat das Sicherheitsventil?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Sagt eigentlich schon der Name.

Würde der Druck im Heizkreis - warum auch immer - 3 bar übersteigen, öffnet dieses Ventil und begrenzt so den Druck auf max 3 bar
 
Thema:

rote Drehknopf?

rote Drehknopf? - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Rote Lampe blinkt - was tun??

    Rote Lampe blinkt - was tun??: Hallo zusammen, Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht...
  • Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot

    Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot: Hallo liebe Profis und Heizungskenner, ich habe einen Viessmann Duamatik und vor einer Woche war das Leitungswasser kalt. Ich fand den roten...
  • Ähnliche Themen

    Oben