Rote Lampe blinkt - was tun??

Diskutiere Rote Lampe blinkt - was tun?? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht...

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte bei meiner Heizung eine Fehlermeldung. Nachdem ich einiges versucht habe, sieht der Stadtbildschirm jetzt so aus (siehe Bild). Die rote Lampe blinkt auch. Könnt ihr mir helfen?

Danke und BG!
Steffen
 

Anhänge

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Sorry, hatte vergessen zu schreiben dass es eine Bosc Hybridheizung ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Die Anlage befindet sich im manuellen Handbetrieb. Das muss man wieder manuell rückstellen.

Diese interne Störmeldung Kompressor könnte von einem Gewitter kommen.
Die Meldung Brennerstörung ggf durch Gashahn zu?
 

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Danke! Ich war im Urlaub und hatte die Anlage auf Urlaub (aus) programmiert. Kannst du mir sagen wie ich die Anlage wieder in den Automatik Modus setzen kann?
 

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Super, danke. Das habe ich gefunden. Allerdings habe ich jetzt noch die folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Hat da noch jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Wenn sich dieser Fehler nicht durch Spannung ausschalten/ einschalten beheben lässt muss die Kompressorsteuerung in der Ausseneinheit erneuert werden.


PS: Warum sind bei dir Schaltzeiten hinterlegt?
 

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Ok, danke. Spannung ausschalten löst es nicht, der Brenner läuft und läuft dann. Bei 70 grad Vorlauftemperatur bin ich dann in den Notbetrieb gegangen.

Was meinst du mit schaltzeiten?
 

Steffenx

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
6
Was spricht dagegen?
 
Thema:

Rote Lampe blinkt - was tun??

Rote Lampe blinkt - was tun?? - Ähnliche Themen

  • Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung

    Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung: Hallo, wir haben noch eine wohl 30 Jahre alte Sieger- Ölheizung, die bisher gut funktioniert hat (vom Schornfeger ausdrücklich bestätigt!). Heute...
  • Heizungsanlage vks 21/6-2xe schaltet sich ab(rote Lampe)

    Heizungsanlage vks 21/6-2xe schaltet sich ab(rote Lampe): Weiß jemand,warum sich meine Heizung sich in letzter Zeit öfters ausschaltet. Liegt es daran,daß ich die niedrigste Heizstufe I gewählt habe oder...
  • VKS 16/4-2 XEU: rote Lampe leuchtet, erlischt von allein -> immer im Wechsel

    VKS 16/4-2 XEU: rote Lampe leuchtet, erlischt von allein -> immer im Wechsel: Hallo Heizungsprofis! Sehr lange hatte ich viel Freude an einem VKS 16/4-2 XEU. Nun geht das gute Stück allerdings regelmäßig in den...
  • Rote Lampe Leuchtet

    Rote Lampe Leuchtet: Hallo, meine Heizung Junkers ZWR 18-2KDE 23 FD 069 Leuchtet Rote Lampe bei Heizbetrieb und geht auf Störung . Am Tag 2-3 mal. Manchmal paar Tage...
  • Junkers KS 11-5 RUE 23 Rote Lampe leuchtet und zündet nicht

    Junkers KS 11-5 RUE 23 Rote Lampe leuchtet und zündet nicht: Hallo und Hilfe........ der Brenner zündet nicht, es macht beim Start nur 1 x "klack" und nach kurzer Zeit geht die rote Lampe (Störung an). ...
  • Ähnliche Themen

    Oben