Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?

Diskutiere Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich finde es recht schwierig an den Fußbodenheizungsverteilern die richtige "Menge/Wärme" für den jeweiligen Raum ein zu stellen. Da im...

siss28

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich finde es recht schwierig an den Fußbodenheizungsverteilern die richtige "Menge/Wärme" für den jeweiligen Raum ein zu stellen. Da im Haus noch keine Fühler verbaut sind (ist nach und nach geplant_muss ja auch überall Strom hin) wollte ich wissen ob es ähnlich wie für Heizkörper elektronische Thermostate gibt, die jedoch über einen Fühler im jeweiligen Raum gesteuert werden können ?
P.S: da meine Tochter nur unter der Woche bei mir wohnt könnte ich somit die Räume übers Wochenende auch reduzieren ?!

Danke
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.066
ich finde es recht schwierig an den Fußbodenheizungsverteilern die richtige "Menge/Wärme" für den jeweiligen Raum ein zu stellen. Da im Haus noch keine Fühler verbaut sind (ist nach und nach geplant_muss ja auch überall Strom hin) wollte ich wissen ob es ähnlich wie für Heizkörper elektronische Thermostate gibt, die jedoch über einen Fühler im jeweiligen Raum gesteuert werden können ?
Das hier ist empfehlenswert:

Homematic IP Fußbodenheizungssteuerung motorisch für 4 Räume - 144611 (contronics.de)
 
Thema:

Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?

Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ? - Ähnliche Themen

  • Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar?

    Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar?: Hallöchen ,ist dieses Thermostat an einer normalen Gasheizung montierbar ?Eigentlich ist das für Fußbodenheizung gedacht .Von 20 bis 60° ist...
  • Nachfrage Viessmann Regelthermostat 9501484

    Nachfrage Viessmann Regelthermostat 9501484: Hallo und Frage in die Runde, fehlt bei diesem Teil (siehe Fotos) ein Schaltrelais oder ist das komplett ? Da ich Laie bin und ein Heizungsbauer...
  • Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?

    Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?: Hallo, ich nutze derzeit die Alpha Regler direct Komfort 230V für die Steuerung unserer Fußbodenheizung. Leider sitzen die Thermostate bei uns in...
  • Moderne Form des Fernfühlers

    Moderne Form des Fernfühlers: Hallo und Moin, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke des Forums für meine Frage. Kurz: Gibt es eine moderne/digitale Form des...
  • Regelthermostat für Zentralheizung per Funk ansteuern

    Regelthermostat für Zentralheizung per Funk ansteuern: Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Regelthermostat für die Zentralheizung (Gas) an einem Ort hängt, an dem es relativ warm ist, d.h...
  • Ähnliche Themen

    Oben