Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar?

Diskutiere Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen ,ist dieses Thermostat an einer normalen Gasheizung montierbar ?Eigentlich ist das für Fußbodenheizung gedacht .Von 20 bis 60° ist...

DeviceX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
5
Hallöchen ,ist dieses Thermostat an einer normalen Gasheizung montierbar ?Eigentlich ist das für Fußbodenheizung gedacht .Von 20 bis 60° ist einstellbar .Sind halt sehr günstig für 13 € zu haben .
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.200
Was hast du damit vor?
 

DeviceX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
5
An die Heizung schrauben .Ich habe überall sehr grosse Holzverkleidung um die Heizung ,was dazu führt ,dass die Heizung denkt es ist warm genug .Die Heizung hat lediglich einen Themperaturfühler für innen in einem Raum .Keinen Aussentemperaturfühler.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.476
An die Heizung schrauben
Die Heizung ist ein komplexes Gebilde aus Wärmeerzeuger ; Rohren und Heizkörpern.
Ich habe überall sehr grosse Holzverkleidung um die Heizung ,was dazu führt ,dass die Heizung denkt es ist warm genug
Du meinst sicherlich mit holzverblendete Heizkörper, deren innenliegende Thermostatköpfe zu früh abregeln, weil sie die Stauwärme erfassen.
Dann brauchst du entweder Fernfühler, deren kapillares Fühlerelement außerhalb der Heizkörperverkleidung montiert werden oder Fernversteller.
Die gibt es von verschiedenen Herstellern, da müsstest du mal auf ein Ventilgehäuse schauen, ob dort ein Herstellerlogo eingegossen ist.

Zum Beispiel diesen Fernversteller hier : https://kk-dichtungstechnik.de/Heim...MI8_fyztyJggMV4YpoCR3D1AbIEAQYASABEgKZXvD_BwE

Oder als Fernfühler diesen hier : HEIMEIER Thermostat-Kopf bei BADfabrik24
 

DeviceX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
5
Oh super vielen dank .Ich dachte die Esco Geräte haben die selbe Funktion,wie die Heimeier. Dann werde ich mir die Thermostate holen .Vielen Dank für die Aufklärung !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.476

DeviceX

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
5
Ja der verlinkte passt bei mir.hab auch Heimeier M30x1,5 das Ventil Unterteil ist 1/2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar?

Esco Ht 7R mit Fernfühler an normale Gasheizung montierbar? - Ähnliche Themen

  • Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?

    Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?: Hallo, ich finde es recht schwierig an den Fußbodenheizungsverteilern die richtige "Menge/Wärme" für den jeweiligen Raum ein zu stellen. Da im...
  • Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?

    Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?: Hallo, ich nutze derzeit die Alpha Regler direct Komfort 230V für die Steuerung unserer Fußbodenheizung. Leider sitzen die Thermostate bei uns in...
  • Moderne Form des Fernfühlers

    Moderne Form des Fernfühlers: Hallo und Moin, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke des Forums für meine Frage. Kurz: Gibt es eine moderne/digitale Form des...
  • Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

    Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler: Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat, für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales"...
  • Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

    Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller: Hallo Leute, Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben