Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

Diskutiere Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode)...

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Hallo Leute,

Ich bekam vor 6 Monaten eine neue Buderus Gasheizung und erst vor ein paar
Tagen den Regler um sie mit der Buderus App (MyMode) steuern zu können.

Mein Heizungsmonteur schloss den Regler soweit an, und konfigurierte alles.
Der Regler ist seitdem natürlich auch an.

Sah auch erstmal alles nicht schlecht aus, und der Monteur ging seines Weges.

Nun aber folgendes Problem:
Ich bekomme zwar den App Start Bildschirm wo die Zahlen der Temperatur
abgebildet sind, ich kann auch schön hoch oder runter scrollen, alles kein
Thema.

Jedoch funktioniert es nicht.

Ich bekomme eine Warnmeldung im Bereich "Service" / "Gerätestatus" die lautet:
"A84-1876, die Verbindung zum Heizgerät wurde unterbrochen. Eine Kommunikation
mit dem Heizgerät ist nicht möglich".

Mein Heizungsmonteur ist hier leider auch überfragt und ich wende mich an euch.
Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Welches Heizgerät Genau?
Welches Gateway? KM 100? KM 200?
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Logamax plus (GB172-14, -20, -24 und -24K.)
Logomatic RC310
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Ähm, das geht über W-Lan.....
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Habe mal den Router aus, und wieder eingeschaltet - Keine Änderung.

Habe dann in der Fritz Box nachgeschaut.
Der Regler taucht dort mit zwei W-Lan Strichen auf.
Habe ihn bearbeitet, und die selbstständige Portfreigabe angehakt, nun taucht er bei den Portfreigaben auf - Leider auch hier bis jetzt keine Änderung.

Ich weiß halt leider nicht was du mit Gateway meinst, bin in diesen Internetgeschichten nicht so besonders gut drin :-(
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Du hast in der App aber schon das richtige Gateway und PW eingtragen...?
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Also ich bin ja korrekt angemeldet, die Hürde mit dem PW liegt also bereits hinter mir.
Wo ich dort eine Gateway eintragen soll, was das überhaupt ist.....kann ich leider zu diesem Zeitpunkt nix berichten.
Habe mich aber eben mal unter "Einstellungen" / "Externer Service" bei Bosch (?) angemeldet und einen Screenshot angefertigt, vielleicht bringt das ja etwas, weil da steht was unter Gateway.
 

Anhänge

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Bei mir sieht das so aus....
Bei dir steht PW fehltScreenshot_20230509_165925_MyDevice.jpg
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Wie es bei dir aussieht, so sah es bei mir ja so weit im mich noch erinnern kann auch aus.
Weil ich die Anmeldedaten gespeichert habe, taucht bei mir dieses Fenster wohl nicht mehr auf wenn ich die App starte.

Mein Passwort fehlt steht da, korrekt.....seltsam.
Hättest du ne Idee wo man da in der App ein, bzw. das Passwort eingeben könnte wenn man im Prinzip ja aber eigentlich bereits angemeldet ist ?

PS: Habe mal alles angeklickt was man so anklicken kann, ich kann lediglich bei meinen persönlichen Daten das Passwort ändern, ansonsten gäbe es nirgendwo eine Stelle wo ich noch irgendein Passwort nachträglich eingeben könnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Wie nennt sich deine App?
Vielleicht klappt es ja mit dieser.....
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Buderus
MyDevice
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Zeig Mal bitte den WLAN Gateway Adapter.

Bestellt haben wir die für ein paar Anlagen auch, aber noch nicht erhalten.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Meinst du mich?
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Habe es nun mal mit der MyDevice App probiert, ich komme nicht rein.

1. Schritt:
Login-Name Gateway: QR-Code Scan schlägt hier zwar fehl, nach der händigen Eingabe von Serial number und Vergabe eines Passwortes komme ich zum 2. Schritt, der dann leider fehl schlägt.

Nach Auswahl des persönlichen Login Namens und eines persönlichen Passwortes kommt die Meldung:
"Die Verbindung zum Gateway konnte nicht hergestellt werden".

Und dann wenn ich diese Meldung schließe:
"Hinweis: Wenn die Anlage vorher bereits mit der Buderus MyDevice App verbunden war, dann setzen sie bitte hier das bereits festgelegte persönliche Passwort ein."
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Passwort musst du Initial das nehmen das auf der Anlage steht
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Nein, ich meine @Olli007 .


Weil das Gateway WLAN und das Gateway kabelgebunden funktioniert mit unterschiedlichen Apps. Nun ist es ja so, das man die 172 irgendwie mit einem Adapter ans neue System eingebunden hat... Mich interessiert nur wie...
 

Olli007

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2023
Beiträge
10
Leider weiß ich nicht was du mit "WLAN Gateway Adapter" meinst.
Das einzigste was ich ja an Hardware habe und mein Monteur angeschlossen hat ist dieser Logamatic TC100.2.
Mehr Angaben kann ich eigentlich nicht machen :-(

Und ein Passwort kann ich auf der Anlage leider nicht finden.....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Ahhhh, jetzt dämmerts. (Ich hatte an ein anderes Gateway gedacht)

Leider bin ich bei dem Gerät überfragt. Jetzt ist es aber so, das ein rc310 und ein TC100 beides master Controller sind.

Es geht nur entweder, oder. Der TC100 ist relativ spartanisch aufgebaut. Wenn noch solar oder mehr als ein heizkreis vorhanden ist, kannst den vergessen.

Manchen reicht der tc100 aus, aber verbaut habe ich ihn auch nur 1mal. Und die Einrichtung per WiFi habe ich nicht durchgeführt.
 
Thema:

Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern

Problem mit Buderus App die Heizung zu steuern - Ähnliche Themen

  • Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

    Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige: Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...
  • Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

    Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem: Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...
  • Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

    Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem: Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • Hab ein Problem mit meiner Heizung: Buderus G115/ Reglung 2107

    Hab ein Problem mit meiner Heizung: Buderus G115/ Reglung 2107: Hallo Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Buderus G115/2107 Reglung mit Fernbedienung Sie schaltet nicht mehr in die Nachtabsenkung um. Hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben