Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

Diskutiere Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler. Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992...

herbiner

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2024
Beiträge
6
Ich hab eine Buderus G134 LP Heizung mit einer HS4201 Steuerung, seit heute habe ich einen Fehler.

Es ist vorgekommen, dass das Datum auf 1992 umgesprungen ist, nach korrektur war alles erstal ok. Schnell konnte ich feststellen, dass sich die Stützbatterie auf der M400 Platine gelöst hat

Die Ecomatic 4000 zeigt falsche Aussentemperatur und die Kesseltemparatur wird mal angezeigt und mal nicht. Teilweise steht da was von 98Grad obwohl ich nun auf Handbetrieb und 70 Grad eingestellt habe.

Auf Aut Einstellung funktioniert nichts und die Heizung bleibt kalt, bei Handbetrieb läuft Sie derzeit auch.

Meine Frage ist nun, reicht es aus wenn ich die Stützbatterie auf der M400 Platine tausche oder hat die Platine einen Weg? Sind evtl. Beide Fühler defekt?
 

Mtbler

Mitglied seit
12.03.2024
Beiträge
4
Hallo,
das hatte ich ebenfalls, da niemand gemerkt hatte, dass die Stützbatterie nach spätestens zehn Jahren gewechselt werden sollte.
Auswechseln hatte ich probiert. Jedoch war die Steuerungsplatine, wo die Batterie drauf sitzt, defekt. Batterie war bei unserer Steuerung "geplatzt"!
 
Thema:

Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige

Buderus HS4201 Problem Temparaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung

    Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung: Hallo, benötige für die Fernüberwachung der Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 einen Potentialfreien Kontakt bzw. ein Signal wenn der Brenner...
  • Buderus Heizung mit Regler HS4201

    Buderus Heizung mit Regler HS4201: Hallo Bei meiner Buderus Heizung mit Regler HS4201, ist bei dem 2.HK für FBH ,der Mischer ganz zurück gefahren. d.h. das Heizungswasser das...
  • Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe

    Buderus HS4201 mit FMEC: Nachtabsenkung und Umwälzpumpe: Hallo Leser! Wie kann ich den Betrieb der Umwälzpumpe bei der Buderus HS4201 steuern? Mein Problem: Ich habe meine Heizung so eingestellt, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben