Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

Diskutiere Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos...

torsten.risse

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2023
Beiträge
1
Guten Morgen,
in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos und zufriedendstellend.

Seit kurzer Zeit besteht jedoch das Problem, dass sich bei der Warmwasseraufbereitung (Heizbetrieb noch im Sommermodus) der elektrische Zuheizer immer wieder kurz ein- und Sekunden später sofort wieder ausschaltet. Das Zu- und Ausschalten ist über ein deutliches "Klacken" in der Anlage wahrnehmbar.

Was können die Gründe sein?

Vielen Dank!
 
Thema:

Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem - Ähnliche Themen

  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke

    Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Wärmepumpe eingebaut worden. Die Inneinheit gibt...
  • Hilfe! Buderus Logatherm WPLS6-13.2 RE

    Hilfe! Buderus Logatherm WPLS6-13.2 RE: Hallo liebe Buderusgemeinde, ich freue mich auf Tipps und Tricks, die mich bei meinen hohen Stromverbräuchen bezüglich der Luftwärmepumpe auf ein...
  • Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

    Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190: Hallo zusammen, Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt. Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und...
  • Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb

    Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb: Hallo Zusammen, Ich wollte den Urlaubsbetrieb bei meiner Heizung testen und habe diesen eingestellt. Außerdem habe ich sie noch auf Sommerbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben