Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

Diskutiere Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...

AndyHKH

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
7
Guten Tag !

Ich Grüße euch ganz Herzlich...

Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das Problem das der Kessel zwar in WW Modus auf seine 85 Grad heizt, aber die Speicherlade Pumpe kein Strom bekommt um das heiße Wasser aus den Kessel in den WW Speicher zu Pumpen. Ich habe zwar Heizungsbau gelernt, aber das geht mir auch jetzt etwas in richtig Regelung und Elektrik und da bin ich kein Profi drin. Die RC35 ist natürlich freigeschaltet auf WW Betrieb. Im Test Modus kann man ja die Speicherladepumpe allein extra ansteuern, aber die Pumpe reagiert nicht. Ich vermute das ein Befehl von Schaltelement für die Pumpe nicht funktioniert.

Jetzt meine frage, hat das schon jemand gehabt ? Welcher übeltäter kann das sein ?

Ich bedanke mich
Mit freundlichen Grüßen
Andy
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Vielleicht die Pumpe mal direkt an 230 Volt. Nur zum testen. Oder mit einem Duspol messen ob überhaupt Strom freigegeben wird.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Vielleicht ist die Pumpe einfach nur defekt ? ;)
 

AndyHKH

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
7
Die Speicherladepumpe bekommt keinen Strom von Kessel. Die Pumpe ist Neu sowie die Leitung. Es liegt daran das die Steuerung keinen Strom der Pumpe gibt. Aber warum ???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
An der Regelung ist auch Speicherladung über Ladepumpe eingestellt - und nicht über 3 - Wege Ventil?
 

AndyHKH

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
7
Selbstverständlich !

Was mich wundert, im Menü kannst du zum testen die Speicherladepumpe direkt ansteuern, hier reagiert die Pumpe auch nicht. Am Abgang Stromzeitig von der Regelung am Kessel wird auch kein Strom freigegeben. Für mich klingt es irgendwie so, das ein Relais nicht funktioniert ( wenn es so etwas dort drin gibt ) ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
im Menü kannst du zum testen die Speicherladepumpe direkt ansteuern, hier reagiert die Pumpe auch nicht. Am Abgang Stromzeitig von der Regelung am Kessel wird auch kein Strom freigegeben.
Regelung defekt.
 
Thema:

Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem - Ähnliche Themen

  • Buderus 172i, Warmwasser drosseln?

    Buderus 172i, Warmwasser drosseln?: Guten Tag, ich habe obige Brennwertheizung mit Warmwasseraufbereitung gerade neu eingebaut bekommen. Da diese mehr Leistung hat als die alte...
  • Buderus G134 kein Warmwasser

    Buderus G134 kein Warmwasser: Hallo, ich habe einen Buderus G134 LP mit Buderus HS4201 Mobilteil für Ecomatic 4000. Wir haben nur noch lauwarmes Wasser. Störungen sind: 1...
  • Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115)

    Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115): Hallo zusammen, ich bin im letzten Monat nun in ein Haus gezogen, das eine Buderus G115 Heizung mit einem Buderus TBS LT 160L Warmwassertank...
  • Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser

    Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser: Hallo zusammen, mich brauche eure Hilfe, denn bei meiner Anlage gibt seit gestern kein Warmwasser an der Buderus GB172-14 Kesseltemparatur...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus 172i, Warmwasser drosseln?

      Buderus 172i, Warmwasser drosseln?: Guten Tag, ich habe obige Brennwertheizung mit Warmwasseraufbereitung gerade neu eingebaut bekommen. Da diese mehr Leistung hat als die alte...
    • Buderus G134 kein Warmwasser

      Buderus G134 kein Warmwasser: Hallo, ich habe einen Buderus G134 LP mit Buderus HS4201 Mobilteil für Ecomatic 4000. Wir haben nur noch lauwarmes Wasser. Störungen sind: 1...
    • Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115)

      Warmwasser heizt zu oft (?) auf (Buderus G115): Hallo zusammen, ich bin im letzten Monat nun in ein Haus gezogen, das eine Buderus G115 Heizung mit einem Buderus TBS LT 160L Warmwassertank...
    • Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser

      Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser: Hallo zusammen, mich brauche eure Hilfe, denn bei meiner Anlage gibt seit gestern kein Warmwasser an der Buderus GB172-14 Kesseltemparatur...
    • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

      Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
    Oben