Mein Monteur muss sich Werkzeug ausleihen, um mir ein Ausgleichsgerät zu installieren und will es in

Diskutiere Mein Monteur muss sich Werkzeug ausleihen, um mir ein Ausgleichsgerät zu installieren und will es in im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forummitglieder..... vielleicht liege ich ja auch falsch?? Mein Heizungsmonteur soll mir ein größeres Ausdehnungsgefäß an die Junckers...

Dodo

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
13
Liebe Forummitglieder.....

vielleicht liege ich ja auch falsch??
Mein Heizungsmonteur soll mir ein größeres Ausdehnungsgefäß an die Junckers Therme anbauen.
Die Anlage ist sechs Jahre alt und der Bauträger verwendete wohl besondere Rohre??
Hersteller IVT Typ: Prineto......
Habe schon gehört, dass es verschiedene Systeme gibt und dass der Monteur spezielle Werkzeuge
dafür braucht....
Naja, auf alle Fälle sagte er mir, dass er das werkzeug besorgen könnte....im Verleih.....und dies sollte 65 € plus Mehrwertsteuer
kosten....
Jetzt soll ich die Werkzeuge zahlen???? Mhhhhh...... :thumbdown: :thumbdown: Finde ich nicht gut...
Ich meine, ich zahle ja auch nicht die neuen Gesetzestexte meiner Steuerberaterin, wenn sie meine Erklärung macht, oder...
Kann man das nicht vergleichen??
?( Dodo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Das ist der Nachteil an Bauträgerhäusern.
Es wird oft billiges exotisches Material verbaut.


Im Bauvertrag könnte man sowas vorab umgehen.
Daß dein Fachmann dieses Werkzeug nicht hat und und die Kosten für Leihgebühr an den Kunden weiterverrechnet ist legitim.

Aus welchem Material sind denn die Trinkwasserrohre?
 

Dodo

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
13
Ich denke, die sind alle aus Prineto von IVT.........aber so exotisch sind die nicht......der hersteller ist groß.....die sind aus Kunststoff
andere Rohre an der heizung sind aus Kupfer - habe ich gesehen.......
 

Dodo

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
13
Gibt es denn jemanden hier im Forum, der solche Arbeiten übernehmen kann?????? ?(
 

Vogti

Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
32
Du hast doch einen Fachmann! Lass ihn das machen. Schon wegen der Garantie!
 
Thema:

Mein Monteur muss sich Werkzeug ausleihen, um mir ein Ausgleichsgerät zu installieren und will es in

Mein Monteur muss sich Werkzeug ausleihen, um mir ein Ausgleichsgerät zu installieren und will es in - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!)

    Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!): Hallo zusammen, nachdem ich nahezu alle Einträge und externe Blogs zur CGB-2-14 gelesen habe, melde ich mich ratlos bei Euch. Ihr habt hier ja...
  • Suche Installateur/Monteur für Zähler

    Suche Installateur/Monteur für Zähler: WIR SUCHEN: Als digitaler Messdienstleister suchen wir im Raum Köln Mitte einen selbstständigen Installateur für Heizkostenverteiler...
  • Nächtliches Knacken - und kein Monteur kann helfen...

    Nächtliches Knacken - und kein Monteur kann helfen...: Hallo zusammen, Nach mehr als 5 Wochen mit einem Heizungsproblem wende ich mich nun an euch. Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem oder...
  • Hilfe, Monteur hat Taktung etc.verstellt

    Hilfe, Monteur hat Taktung etc.verstellt: Hallo. Habe Foren durchsucht und werde genauso wenig schlau wie aus der Bedienanleitung. Nein nicht weibl. und blond, weibl.und grau. Also: Wolf...
  • Wegen 24h Sturmflut, Heiztherme Brötje EGV 18 ausgefallen. Monteur ratlos.....

    Wegen 24h Sturmflut, Heiztherme Brötje EGV 18 ausgefallen. Monteur ratlos.....: Guten Abend, nachdem es den ganzen Tag geregnet und gestürmt hat, ist mir heute Morgen aufgefallen, dass die Therme aus ist. FehlerCode: L01 Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben