Leistungsdrosselung für effizientere Nutzung

Diskutiere Leistungsdrosselung für effizientere Nutzung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; @Heizer21, vielen Dank 😊 Dann ist die Einstellung der max. Leistung scheinbar anlog des Ökofen Touch. Die Werte 24 bis 40,3 beziehen sich auf die...

fotokroth

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2023
Beiträge
40
@Heizer21, vielen Dank 😊
Dann ist die Einstellung der max. Leistung scheinbar anlog des Ökofen Touch.
Die Werte 24 bis 40,3 beziehen sich auf die Werkseinstellung der verschiedenen Heizungsmodelle. Einstellbereich von 0-80 kW. Warum allerdings so niedrige Werte einstellbar sind…

1688131961208.png


Als weitere Möglichkeit ist im HB auch eine Reduzierung der max. Gebläsedrehzahl beschrieben.
1688132641687.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.516
zur Gebläse Drehzahl kann ich leider nichts sagen.
Steht in deinem Handbuch, wie tief oder auf welche tiefsten Wert du genau deine bestehende Heizung runter regeln kannst?
Wenn ja, dann würde ich diesen tiefsten Wert einstellen, und keinenfalls einen noch tiefere, falls das möglich wäre.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Hohe Abgastemperatur, weniger Brennwert mehr qA oder ?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
mehr schmackes, mehr hitze. wenn der wärmetauscher das nicht verarbeiten kann wegen zugedrosselter anlage oder zuviel mehrleistung
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.620
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Unlogisch. Der Wärmetauscher IST ja auf die volle Leistung ausgelegt und GRAD nach dem Nachtbetrieb nimmt die Anlage ja auch wasserseitig viel ab. Das passt doch alles bestimmungsgemäß, das ist alles im grünen Bereich.
 
Thema:

Leistungsdrosselung für effizientere Nutzung

Leistungsdrosselung für effizientere Nutzung - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme

    Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme: Hallo liebes Forum, bin seit kurzem Hausbesitzer einer zweieinhalbgeschossigen DHH (135m², Bj. 2002, Energiebedarf 105 kWh/(m²a)). Leider scheint...
  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben