De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

Diskutiere De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt" im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des...

Manuela

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Heizung (De Dietrich Dimatic Delta) meldet immer wieder "Brenner defekt". Ich drücke den Störknopf des Brenners - schalte die Heizung aus - danach wieder an - und sie läuft wieder.
Hauptsächlich taucht dieses Problem Montag früh auf.

Die Heizung ist ca. 10 Jahre - der Brenner wurde vor 4 Jahren erneuert.

Verschiedene Heizungs-Monteure haben versucht, das Problem zu lösen - leider ohne Erfolg.
  • Monteur 1: Vorlauffühler erneuert. --> Problem nicht gelöst
  • Monteur 2; Heizung auf "Handbetrieb" umgestellt -- > Problem war verschwunden, bis er wieder auf Automatik umgestellt hat.
    Daraufhin wurde die Steuerung erneuert. Einziger Vorteil: Die Einstellungen blieben erhalten - weil in die neue Steuerung auch ein 9-Volt-Block eingesetzt wurde, der in der alten Steuerung nicht drin war.
  • Tipp von Monteur 3: Der Stützakku muss erneuer werden.
    Stützakku wurde nun erneuert - Problem bleibt. :(
Problematisch ist, dass sich die Wenigsten mit De Dietrich auskennen - und alle nur "rumprobieren" - aber keine wirkliche Hilfe leisten können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und kann mir vielleicht einen Rat geben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Welcher Typ?
 

Manuela

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
4
Was meinst Du mit "Welcher Typ"?
 

Manuela

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
4
Ja - ein Ölbrenner

Fabrikat kann ich gerade nicht genau sagen - ist das denn wichtig?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Ich würd mir da erst mal die Ölversorgung vorknöpfen.

Ziemlich sicher wird da irgendwo Luft angesaugt.
Der Fachmann kann via Serviveschlauch eideutig feststellen, ob sich Luft in der Ölleitung befindet.
 

Manuela

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
4
Aber warum passiert das dann immer in der Nacht von Sonntag auf Montag? :cursing:

Ich tippe eher auf etwas elektronisches ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Nachts während der Nachtabsenkung läuft der Brenner seltener. Die Luft hat bei stagnierendem Öl länger Zeit zich einzuschleichen.

Das ist ganz typisch.

Wenn bei mir ein Kunde sagt, daß der Brenner nur immer (oder überwiegend) Morgens auf Störung geht , war es zu fast 100% die Ölversorgung. ( Verschraubungen undicht, Tankgarnituren defekt, Brennerschläuche porös....)
 
Thema:

De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt"

De Dietrich Heizung meldet ständig "Brenner defekt" - Ähnliche Themen

  • De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22

    De Dietrich Gasheizung MCA 25 - Fehlermeldung BL.FLAMME LOS B22: Hallo Wir haben eine Gasheizung De Dietrich MCA 25 in Betrieb. Vor einiger Zeit (Zwei Jahren?) hatten wir ein Problem mit der Heizung dass der...
  • DeDietrich Diematic Delta Ölheizung

    DeDietrich Diematic Delta Ölheizung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und durch Zufall hier her gekommen, bei der Suche nach Hilfe. Wir haben im Sommer das Haus meiner...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

    DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • De Dietrich Domoplus DPSM 3-15 LP Heizungspumpe ständig im Betrieb

    De Dietrich Domoplus DPSM 3-15 LP Heizungspumpe ständig im Betrieb: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mich unsere De Dietrich Heizung (Baujahr 2004) in den Wahnsinn treibt. Bevor das Gerät nun...
  • De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen

    De Dietrich Heizung: Möchte zusätzlich Kaminofen anschließen: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines Kaminofens. Eine Arbeitskollegin meinte ich könnte den Hauskamin der Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben