Kurzschluss?

Diskutiere Kurzschluss? im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Hoffe hier paar Tipps zu bekommen. Haben eine Calenta 15 ds die mir immer den FI Schalter raushaut,sprich kann auch keinen Fehler...

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Guten Tag!
Hoffe hier paar Tipps zu bekommen.
Haben eine Calenta 15 ds die mir immer den FI Schalter raushaut,sprich kann auch keinen Fehler auslesen.
Schon jemand so ein Problem gehabt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Klemme mal die Pumpe ab
 

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Hab ich schon gemacht,das verhindert aber nicht den Kurzschluss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Toto1972 schrieb:
Hab ich schon gemacht,das verhindert aber nicht den Kurzschluss
Liegts denn überhaupt an der Heizung?
Ist das Gerät innen irgendwo naß
 

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Kann nur an der Heizung liegen!
Mach ich die Sicherung der Heizung raus und Heizung aus bleibt der FI Schalter drin!
Mach ich Heizung an fliegt der FI !
Oder bin ich auf der falschen Fährte??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Toto1972 schrieb:
Oder bin ich auf der falschen Fährte??
Bei Fehlerstrom durchaus.

Die Ursache kann ganz woanders liegen.
Da der N aller Verbraucher in der UV verbunden sind und am FI Schalter angeschlossen ist, ist eine Lokalisierung manchmal nicht sofort möglich.

Du brauchst einen Fachmann der derartige Fehler rasch findet...... Das kann auch ein Elektriker sein, der für jeden Stromkreis eine Isolationsmessung durchführt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.769
Standort
dem Süden von Berlin
Hausdoc schrieb:
Du brauchst einen Fachmann der derartige Fehler rasch findet...... Das kann auch ein Elektriker sein, der für jeden Stromkreis eine Isolationsmessung durchführt.
Der Elektriker ist hier der Fachmann.

Eine Heizung bringt über das Rohrsystem eine zusätzliche Erde auf das Erdungspotential der Elektroinstallation. Im Normalfall ist hierbei das Erdungspotential der Heizung und der Elektroinstallation gleich (=0). Treten dabei Differenzen auf, spricht der FI an, das muß NICHT an der Heizung liegen obwohl bei deren Inbetriebnahme der FI auslöst. Eine mangelhafte Klemmstelle in der Hausinstallation führt zu einem gleichen Ergebnis.
 
Thema:

Kurzschluss?

Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  • Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.

    Meldung Speicherfühler Kurzschluss oder Unterbrechung.: Hallo Ich habe eine Heizungsanlage Wolf NG-2E 17 mit R16 DigiCompact Steuerung. Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung bekomme "Warndreieck...
  • GB 192IT Probleme nach Kurzschluss

    GB 192IT Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Verzweiflung versuche ich es mal hier und hoffe vielleicht auf Hilfe. Anlage: Logamax Plus GB192-It...
  • Ist die OpenTherm-Schnittstelle wirklich kurzschlussresistent?

    Ist die OpenTherm-Schnittstelle wirklich kurzschlussresistent?: Hallo, habe von Heizung und OpenTherm eigentlich keine Ahnung, habe aber bei Wikipedia gelesen, dass ein Kurzschluss an dieser Schnittstelle...
  • WP STM 75 // Fehlercode: Kurzschluss an Temperatufühler E21.T11

    WP STM 75 // Fehlercode: Kurzschluss an Temperatufühler E21.T11: Hallo @ all!! Ich bin neu hier und suche nach ein wenig Unterstützung. Ich habe eine STM75 und einen ST120, alles aus dem Jahr 2009. Ich habe...
  • Hydraulischen Kurzschluss als weiche?

    Hydraulischen Kurzschluss als weiche?: Hallo zusammen. Beim Stöbern durchs Forum habe ich etwas gesehen was ich Interessant finde. Es geht um eine direkte Verbindung zwischen Vorlauf...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben