Kurzschluss?

Diskutiere Kurzschluss? im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Hoffe hier paar Tipps zu bekommen. Haben eine Calenta 15 ds die mir immer den FI Schalter raushaut,sprich kann auch keinen Fehler...

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Guten Tag!
Hoffe hier paar Tipps zu bekommen.
Haben eine Calenta 15 ds die mir immer den FI Schalter raushaut,sprich kann auch keinen Fehler auslesen.
Schon jemand so ein Problem gehabt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Klemme mal die Pumpe ab
 

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Hab ich schon gemacht,das verhindert aber nicht den Kurzschluss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Toto1972 schrieb:
Hab ich schon gemacht,das verhindert aber nicht den Kurzschluss
Liegts denn überhaupt an der Heizung?
Ist das Gerät innen irgendwo naß
 

Toto1972

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
3
Kann nur an der Heizung liegen!
Mach ich die Sicherung der Heizung raus und Heizung aus bleibt der FI Schalter drin!
Mach ich Heizung an fliegt der FI !
Oder bin ich auf der falschen Fährte??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Toto1972 schrieb:
Oder bin ich auf der falschen Fährte??
Bei Fehlerstrom durchaus.

Die Ursache kann ganz woanders liegen.
Da der N aller Verbraucher in der UV verbunden sind und am FI Schalter angeschlossen ist, ist eine Lokalisierung manchmal nicht sofort möglich.

Du brauchst einen Fachmann der derartige Fehler rasch findet...... Das kann auch ein Elektriker sein, der für jeden Stromkreis eine Isolationsmessung durchführt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Du brauchst einen Fachmann der derartige Fehler rasch findet...... Das kann auch ein Elektriker sein, der für jeden Stromkreis eine Isolationsmessung durchführt.
Der Elektriker ist hier der Fachmann.

Eine Heizung bringt über das Rohrsystem eine zusätzliche Erde auf das Erdungspotential der Elektroinstallation. Im Normalfall ist hierbei das Erdungspotential der Heizung und der Elektroinstallation gleich (=0). Treten dabei Differenzen auf, spricht der FI an, das muß NICHT an der Heizung liegen obwohl bei deren Inbetriebnahme der FI auslöst. Eine mangelhafte Klemmstelle in der Hausinstallation führt zu einem gleichen Ergebnis.
 
Thema:

Kurzschluss?

Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  • Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!

    Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!: Guten Tag, vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Ich betreibe in einem alten Einfamilenhaus eine Viessmann Rexola Gasheizung mit 18kw...
  • ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss

    ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss: Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen eine ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame Heizung (10 kW). Bei den Messwerten Zerof UP steht Kurzschluss...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • vc 196 E-C HL Kurzschluss ?

    vc 196 E-C HL Kurzschluss ?: Hallo Bin recht neu in diesen Forum weil meine Heizung auch wenn sie schon alt ist immer gelaufen ist. Nun habe ich seit gestern Abend bemerkt...
  • Alte Warmwasser-Heizungsanlage mit "Kurzschluss"

    Alte Warmwasser-Heizungsanlage mit "Kurzschluss": Jungs, ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Ich habe da dieses Ferienhaus (5 Zimmer/ca. 60m²) gekauft, und möchte die Heizung, für die es...
  • Ähnliche Themen

    • Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!

      Rexola Biferral 18kw -ohne Strom-Kurzschluss?!: Guten Tag, vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Ich betreibe in einem alten Einfamilenhaus eine Viessmann Rexola Gasheizung mit 18kw...
    • ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss

      ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss: Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen eine ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame Heizung (10 kW). Bei den Messwerten Zerof UP steht Kurzschluss...
    • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

      Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
    • vc 196 E-C HL Kurzschluss ?

      vc 196 E-C HL Kurzschluss ?: Hallo Bin recht neu in diesen Forum weil meine Heizung auch wenn sie schon alt ist immer gelaufen ist. Nun habe ich seit gestern Abend bemerkt...
    • Alte Warmwasser-Heizungsanlage mit "Kurzschluss"

      Alte Warmwasser-Heizungsanlage mit "Kurzschluss": Jungs, ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Ich habe da dieses Ferienhaus (5 Zimmer/ca. 60m²) gekauft, und möchte die Heizung, für die es...
    Oben