Kein Warm-Wasser mehr

Diskutiere Kein Warm-Wasser mehr im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, Ich habe seit heute ein kleines Problem mit dem warmen Wasser. Beim duschen ist das Wasser kalt geworden, es kommt kein warmes...

altonno

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute ein kleines Problem mit dem warmen Wasser. Beim duschen ist das Wasser kalt geworden, es kommt kein warmes Wasser mehr aus der Leitung.

Wenn ich den Mischer auf kalt gedreht habe ist das Wasser normal gelaufen, hab ich den Mischer auf warm gedreht kommt gar nix raus. Es ist quasi nicht so dass kein heißes Wasser kommt sondern dass auf Stellung „warm“ gar kein Wasser kommt.

Die ersten Google Ergebnisse besagten Rückschlagventil fest. Ich habe den Hahn am Rückschlagventil öfters auf und zu gemacht, aber es brachte keine Besserung. Oben am Warmwasserspeicher gibt es ja noch den Temperaturbegrenzer (habe Solar verbaut) als Mischventil, Diesen habe ich auch einmal komplett zugedreht und wieder auf die ursprüngliche Position zurück gedreht, dann kam zumindest leicht warmes wasser, wenn ich das warme Wasser aufgedreht habe. Jedoch war die Temperatur relativ niedrig. Ich habe das diktiert dann noch paar mal auf und zugedreht, jetzt kommt nur noch ein sehr schwacher Strahl aus dem Wasserhahn.

Die Speichertemperatur ist bei circa 40°, der Brenner springt aber nicht an. Heizgerät hat keine Störung

Insgesamt kommt auch nur ein trauriger Rinnsal wenn ich den Wasserhahn auf warm stelle.

Was ist eure Einschätzung? Ist das Temperaturbegrenzung Temperaturbegrenzungsventil defekt? Oder gibt es noch eine andere Stelle an der ich etwas Überprüfen kann?

Das Rückschlagventil scheint nicht zu klemmen, nachdem ich das Wasser mal abgedreht hatte und die Warmwasserleitung leerlaufen ließ, Anschließend den Hahn am Rückschlagventil geöffnet habe, Waren deutliche Strömgeräusche zu hören.

Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße,
Al
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.689
Wenn ich den Mischer auf kalt gedreht habe ist das Wasser normal gelaufen, hab ich den Mischer auf warm gedreht kommt gar nix raus. Es ist quasi nicht so dass kein heißes Wasser kommt sondern dass auf Stellung „warm“ gar kein Wasser kommt.
Was verstehst du unter " Mischer " ? Ist das eine Auf- oder Unterputzarmatur im Bad ? In der Regel sind da Schmutzfänger eingebaut. Die müssen natürlich sauber sein. Tritt dieses Phänomen nur bei diesem einzelnen sanitären Objekt auf oder funktioniert der Warmwasseraustritt im ganzen Haus nicht ?
 

altonno

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
12
Guten Morgen,

Ich meine die Armatur.
Ww funktioniert im ganzen Haus (EFH) nicht.

Und wie gesagt - Es hat alles wunderbar funktioniert ind auf einmal war während des Duschens das Warmwasser weg.

Gruß
Al
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
615
Standort
Brandenburg
Die ersten Google Ergebnisse besagten Rückschlagventil fest. Ich habe den Hahn am Rückschlagventil öfters auf und zu gemacht, aber es brachte keine Besserung.
Welcher "Hahn" an welchem Rückschlagventil?;)
Insgesamt kommt auch nur ein trauriger Rinnsal wenn ich den Wasserhahn auf warm stelle.
Dann dürfte das wohl eher ein volumetrisches bzw. hydraulisches, als ein Temperaturproblem sein.;)
 

Heizer87

Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
72
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mischventil. Rückschlag natürlich auch möglich.
Fachmann rufen,dann ist das schnell erledigt. :thumbup:
 
Thema:

Kein Warm-Wasser mehr

Kein Warm-Wasser mehr - Ähnliche Themen

  • vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser

    vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser: Hallo, ich bin neu hier da ich eine Frage habe wegen meiner Therme. Ich habe die oben genannte Therme und seit 2 Tagen geht das warme Wasser nicht...
  • Kein Warmwasser mehr

    Kein Warmwasser mehr: hallo, wir bewohnen ein Haus von 1958, in dem der Vorbesitzer Ende der neunziger Jahre eine neue Buderus Ölheizung eingebaut hat, den...
  • Gelegentlich kein Warmwasser

    Gelegentlich kein Warmwasser: Hallo, wir haben eine etwas ältere Vaillant Anlage für Warmwasser und Heizung. Die Heizung funktioniert immer ohne Probleme. Nur das Warmwasser...
  • Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher

    Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasser. Bei mir ist eine ecoTec plus Therme verbaut, die einen Pufferspeicher heizt...
  • buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser

    buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser: Hallo wir brauchen dringend Hilfe wir haben vom Erdgeschoss bis in den 6. Stock kein warmes Wasser. Störung gibt es wohl maximaler Druck der ist...
  • Ähnliche Themen

    • vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser

      vaillant vsc 196-c 150 Kein warmes Wasser: Hallo, ich bin neu hier da ich eine Frage habe wegen meiner Therme. Ich habe die oben genannte Therme und seit 2 Tagen geht das warme Wasser nicht...
    • Kein Warmwasser mehr

      Kein Warmwasser mehr: hallo, wir bewohnen ein Haus von 1958, in dem der Vorbesitzer Ende der neunziger Jahre eine neue Buderus Ölheizung eingebaut hat, den...
    • Gelegentlich kein Warmwasser

      Gelegentlich kein Warmwasser: Hallo, wir haben eine etwas ältere Vaillant Anlage für Warmwasser und Heizung. Die Heizung funktioniert immer ohne Probleme. Nur das Warmwasser...
    • Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher

      Kein warmes Wasser trotz geladenem Pufferspeicher: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasser. Bei mir ist eine ecoTec plus Therme verbaut, die einen Pufferspeicher heizt...
    • buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser

      buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser: Hallo wir brauchen dringend Hilfe wir haben vom Erdgeschoss bis in den 6. Stock kein warmes Wasser. Störung gibt es wohl maximaler Druck der ist...

    Werbepartner

    Oben