Kaltwasser wird nicht kalt

Diskutiere Kaltwasser wird nicht kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Duisburg der sich das mal anschauen kann?

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Duisburg der sich das mal anschauen kann?
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Ich hatte den Stecker von der Pumpe mal für paar Tage draußen gelassen. Das hat aber nichts geändert.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Ich hatte den Stecker von der Pumpe mal für paar Tage draußen gelassen. Das hat aber nichts geändert.
Und damit kommst du jetzt 22 Beiträge später erst um die Ecke :kopfnuss:

Trotzdem läuft die Pumpe zu lange und verbrennt Geld.
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Unter welchem Punkt kann ich das Warmwasser runter stellen?
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Dazu müsstest du erst Mal herausfinden wo und wie das WW gemacht wird.
Gibt es einen WW Speicher?

Hat dir um alles in der Welt denn niemand die Heizung erklärt????
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Dazu müsstest du erst Mal herausfinden wo und wie das WW gemacht wird.
Gibt es einen WW Speicher?

Hat dir um alles in der Welt denn niemand die Heizung erklärt????
Ich denke das Gerät in meinem Heizraum ist der Warmwasserspeicher. Ich habe das Haus 2015 so gekauft und bisher konnte mir kein Heizungsbauer das Teil erklären. Oder will es nicht🙄
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Ich denke das Gerät in meinem Heizraum ist der Warmwasserspeicher.
Ja wie jetzt?
Nur für euch oder auch die halbe Siedlung, die du oben erwähnt hast???

Oder reden wir hier über Fern-/Nahwärme?????
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Nein das Gerät in meinem Haus. Das Gerät welches ich fotografiert habe. Ich habe alles fotografiert was ich im Haus habe! Im Haupthaus ist eine Heizungsanlage mit einem Fernwärmeanschluss. Ich bin kein Heizungsmonteur also kann ich nicht wissen was relevant ist!
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Wenn ich das alles wüsste wäre ich nicht hier!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Du willst uns erzählen, dass du dich seit 8(!) Jahren nicht um deine eigene Heizung gekümmert hast?

Sorry, bin hier raus.
Fernwärme ist nicht mein Ding.
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Nein ich habe doch gesagt das schon zwei verschiedene Firmen an der Heizung waren und haben etwas repariert. Es konnte mir aber keiner die Heizungsanlage erklären!
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Manches Bashing gegenüber Hilfesuchenden finde ich echt unter aller Sau
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.270
Manches Bashing gegenüber Hilfesuchenden finde ich echt unter aller Sau
Es gibt Hilfesuchende und Hilfesuchende.
Einige geben sich mühe, beschreiben ihre Anlage genau, schreiben vielleicht schon, was sie selber oder andere versucht haben das Problem zu lösen und haben sich überhaupt schon Mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Informationsmaterial gibt es im Internet ja genug.

Andere Posten: meine Heizung ist kaputt, helft mir

Wenn ich möchte, dass mir in einem Forum völlig unentgeltlich und selbstlos geholfen wird, gebe ich mir schon etwas Mühe.
 

rico81

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
28
Es gibt Hilfesuchende und Hilfesuchende.
Einige geben sich mühe, beschreiben ihre Anlage genau, schreiben vielleicht schon, was sie selber oder andere versucht haben das Problem zu lösen und haben sich überhaupt schon Mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Informationsmaterial gibt es im Internet ja genug.

Andere Posten: meine Heizung ist kaputt, helft mir

Wenn ich möchte, dass mir in einem Forum völlig unentgeltlich und selbstlos geholfen wird, gebe ich mir schon etwas Mühe.
Was bist du denn für einer? Ich glaube ich habe alles was ich zur Verfügung stellen konnte habe ich auch gepostet.
Jemand der Ahnung von einer Sache hat stellt vielleicht auch Fragen die für das Thema relevant sein könnten.
Aber danke das es auch anderen Leuten auffällt wie man hier behandelt wird.
 
Thema:

Kaltwasser wird nicht kalt

Kaltwasser wird nicht kalt - Ähnliche Themen

  • Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine

    Vorwärmung von Kaltwasser nur mal so eine Idee ins unreine: Hallo, bei dem letzten Besuch meines Kellers kam mir folgender Gedanke: Kann man nicht das ankommende Kaltwasser vom Versorger ca. 7° auf...
  • Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung

    Komplex: Druckanstieg im Kaltwasser bei Warmwassererwärmung: Liebes Forum, ich kämpfe nun schon seit langem mit folgendem Problem, welches ich bisher nicht (kostenschonend, später hierzu mehr) lösen konnte...
  • Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm

    Kaltwasser nicht ganz kalt - eher lauwarm: Hallo zusammen, unsere Gasheizung inkl. Brötje Brennwertkessel WGB EVO 20 i wurde am 21.01.2021 vom Installateur angeschlossen (noch in der...
  • Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D

    Kaltwasser bei 40 Grad. WOB 20D: Hallo zusammen, seit einiger Zeit müssen wir beim Duschen das Wasser auf ganz kalt stellen, damit man angenehm warm duschen kann. Ich bin heute...
  • WOLF CGS-2 - Kaltwasser fließt bei Warmwasserabruf oben zurück in Schichtenspeicher + langsame SPL

    WOLF CGS-2 - Kaltwasser fließt bei Warmwasserabruf oben zurück in Schichtenspeicher + langsame SPL: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Problem mit meiner CGS-2 20 KW und 90 Liter Schichtenspeicher bei dem mein HB nicht mehr weiter weiß. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben