Junkers ZWR 24 2ADE 31

Diskutiere Junkers ZWR 24 2ADE 31 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Zündet nicht beim Wasserhahn aufdrehen

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
Zündet nicht beim Wasserhahn aufdrehen
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
neue Heizung ( Pelletheizung ) kommt erst im Mai 2024
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.481
Unterhalte dich mal mit deinem Heizung-Installateur, ob dieser noch so ein (gebrauchtes) Gasgerät auf sein besonderes Lager hat, oder wenn eine Baugleiche im großen Internet mit angeboten wird.

1699174677323.jpeg


So kann der Installateur ja die jetzt benötigten Bauteile eins zu eins mit austauschen. Somit ist das kein anderes Gerät, denn aus dem anderen wurden ja nur die benötigten und nicht mehr lieferbaren Ersatzteile entnommen.

Nur wie das mit der Handwerker Gewährleistung so geregelt wird, das müssen Sie und Ihr Installation Fachbetrieb schon vorher abklären. Denn nicht jeder Heizung Fachbetrieb lässt sich auf so etwas gerne ein.


Das mit dem (nicht) Warmwasser könnte auch dieser Hydraulik Schalter mit unter anderen sein...

1699174624260.jpeg



Ps. Neue Heizung Wärmepumpen werden vom großen Fachhändler (OEG) zur sofortigen Lieferung mit angeboten, so in Ihre regelmäßige Mitteilung an die ganzen dort gelisteten Fachbetriebe... und nicht erst in ein halbes Jahr usw. eben alles eine Verkauf politische Angelegenheit. Aber einige der Fachbetriebe haben Ihre Tätigkeit so weit erstmal eingestellt, und deren Mitarbeiter in den (Unbz.) Urlaub geschickt. Der Chef ist dann eben in die wärmeren Länder zur Erholung für längere Zeit geflogen...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.430
Unterhalte dich mal mit deinem Heizung-Installateur, ob dieser noch so ein (gebrauchtes) Gasgerät auf sein besonderes Lager hat,
Das ist ja auch alles Müll. Rechne mal die Kosten........ nur mal schnell 1:1 tauschen..... 2 Mann 1 Tag = gut 1000€.
Für 1000€ bekommt er viel Strom für ein elektrisches Heizmobil. . Da wo jetzt die Therme hängt kann man einen billigen 80l Boiler hängen. Fertig wär das Provessorium für 1/2 Jahr.
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
der Raum für die Pelletheizung wird gerade erst gebaut
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
Warmwasser und Heizkörper gehen seit heute gar nicht mehr
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
80l Boiler ist aber nur für Warmwasser oder?
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
mein Bad hat leider nur ca. 7 m²
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
ja der Raum für die Pelletheizung wird gerade erst gebaut
 

Zeppelin

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
24
Was kostet eine neue vergleichbare Gastherme fürs Bad
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.430
Dein Fachmann würde sicher eine Möglichkeit finden.

So wie ich den Verlauf der Ausfälle ansehe, sehe ich keine Möglichkeit das Junkers Gerät nochmal zum Laufen zu bekommen. Es gibt schlicht keinerlei Ersatzteile mehr ( außer Elektroden , Wasserschalter....) .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.430
Welche neue Kombitherme wär zu empfehlen als Ersatz für die
Du kannst wieder was aus dem Hause Bosch oder Buderus verwenden............ oder auch andere Fabrikate die der Fachmann gut betreuen kann. Zuvor ist allerdings die Abgasfrage zu klären. So wie jetzt dürfen die Abgase künftig nicht mehr abgeleitet werden.
 
Thema:

Junkers ZWR 24 2ADE 31

Junkers ZWR 24 2ADE 31 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr

    Junkers ZWR 24 2ADE 31 zündet nicht mehr: Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich habe ein Problem mit meiner sehr betagten Junkers. Ich wollte die Therme letzten Donnerstag in Betrieb...
  • ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

    ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...
  • Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel

    Junkers ZWR 18-2ADE akustisch entkoppel: Hallo, die oben genannte Heizung hängt bei mir an der Wand zur Treppe. Da die Treppe quasi zu allen Räumen hin offen ist und die Heizung keine...
  • Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.

    Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.: Hallo, nach dem ich mich ja nun zwangsweise mit meinem alten Schätzchen auseinandersetzen musste, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan...
  • Ähnliche Themen

    Oben