ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

Diskutiere ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...

Charlotte2000

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe!
Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden, aber ich weiß nicht mehr weiter!
ich habe o.g. gastherme. sie hängt im badezimmer.
ich bin vor kurzem neu in die wohnung gezogen und es ist mein erster kontakt mit einer gasheizung.
ich habe einen raumtempersturregler im flur TR100. der ist tagsüber auf 21 grad eingestellt. von 22-06 uhr auf ca 18 grad. die heizkörper in dem offenen flur/essbereich/küche (insg. 3) sind auf 5 gestellt. das problem: ich habe nachts bzw wenn die heizung sich ab 6 uhr wieder hochschaltet einen verbrauch von mind. 1 m3. ich vermute es liegt daran, dass nachts die heizkörper eiskalt sind und die therme aus ist. das heißt es kühlt zu stark aus. wie kann ich das verhindern?
wenn ich tagsüber arbeite und nach hause komme habe auch immer einen verbrauch von 1-2 m3. ich weiß nicht mehr weiter.
kann mir bitte jemand helfen wie ich alles richtig einstellen kann?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
 

Charlotte2000

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
14
danke für
die antwort, nur beantwortet das nicht meine frage mit der nachtabsenkung:)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Sorry, aber die Frage ist doch trivial.
Wenn es dir mit der Nachtabsenkung morgens zu kalt ist, dann stelle sie halt höher oder verwende sie gar nicht erst.

Und dafür brauchst du ein Forum ... :unsure:
 

Charlotte2000

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
14
Wie stelle ich die VLT an der Heizung ein, bzw. was bedeutet das?