Junkers ZSB 7-22 A 21 geht ständig an aus

Diskutiere Junkers ZSB 7-22 A 21 geht ständig an aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Bist du in der Lage Servicefunktionen aufzurufen? Speziell interessieren mich die 2.2 und 5.0.
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bist du in der Lage Servicefunktionen aufzurufen? Speziell interessieren mich die 2.2 und 5.0.
 

Turnbeutelwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
50
denke schon, wie rufe diese genau auf?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nachdem die betreffende Servicefunktion angewählt wurde, springt sie automatisch um.....was denn im Display angezeigt wird, bitte nennen.
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Dein erster Post war im Februar, daher gehe ich von Temperaturen um die 0°C Aussentemperatur aus (denn zum jetztigen Zeitpunkt ist ein Takten nichts außergewöhnliches). Gesetz den Fall, dass alle HeizkörperVentile voll offen waren und das Umschaltventil seiner Aufgabe nach kam, bleibt nur eine schwächelnde Pumpe. Bei Pumpenstellung 3 müsste eigentlich alles pfeifen und zischen.
 

Turnbeutelwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
50
Das Haus hat mehrere Zimmer, ca die Hälfte der Zimmer / Heizkörper sind auf.
Die Pumpe steht auf 3.
 

Turnbeutelwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
50
Ein kurzer Zwischenstand:
Die Heizkörperventile sind nun alle gegen welche mit regelb. Voreinstellung getauscht worden, Typ: Heimeier Excat 2.
Es läuft schon mal etwas geschmeidiger und gleichmäßiger!
Ich habe die Einstellung von Hand vorgenommen an den Heizkörpernwelche im Gegensatz zu anderen extrem warm wurden. So denke ich haben die anderen mehr Leistung.
Weiter komme ich bei diesen Temp. im April nicht groß..Es wird zu wenig angefordert.

Aber allen die mir geholfen haben, danke erstmal und evtl. bis zum Spätherbst))?!
 
Thema:

Junkers ZSB 7-22 A 21 geht ständig an aus

Junkers ZSB 7-22 A 21 geht ständig an aus - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSB 14-5.2 C23, Umwälzpumpe geht nicht aus

    Junkers ZSB 14-5.2 C23, Umwälzpumpe geht nicht aus: Hallo, jetzt meine weitere Anfrage. Die Anlage ist im Oktober in Betrieb gegangen und gesteuert wird sie mit CW 100. Die Heizzeit geht um 22:15...
  • Junkers Gastherme: Flamme geht aus

    Junkers Gastherme: Flamme geht aus: Hallo zusammen, wir haben eine Junkers Cerasmart ZBS 7-22 MR A 23 von ca. 2004 für Heizung und Warmwasser verbaut. Seit einigen Wochen geht bei...
  • Junkers ZR 24 klackt beim Starten mehrmals und geht dann auf Störung

    Junkers ZR 24 klackt beim Starten mehrmals und geht dann auf Störung: Hallo, das ca. 30 Jahre alte Gasgerät hat seit kurzem ein Problem. Beim Starten zieht das Gas-Relais an, die Flamme geht an und quasi sofort...
  • Junkers Therme Flamme geht ständig aus und an

    Junkers Therme Flamme geht ständig aus und an: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und besitze eine etwas ältere gastherme von junkers. Müsste Z(W)R 18-2 KE/...KDE sein...
  • Junkers ZWR18-2 ADE 23S0040: Geht im Warmwasserbetrieb ständig an und aus

    Junkers ZWR18-2 ADE 23S0040: Geht im Warmwasserbetrieb ständig an und aus: Hallo Leute, nach einigen unerfreulichen Erfahrungen mit "Beratungen" durch den einen oder anderen Installateur würde ich gerne mal eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben