Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

Diskutiere Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...

Annika_Cerastar_ZWR18

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
1
Hallo!

Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom Küchenwasserhahn zum Wasseranschluss der Therme gemacht, können sich aber an die genaue Vorgehensweise nicht mehr erinnern.

Nun meine Fragen:
Wo ist der Wasseranschluss?
Wie bekomme ich das Wasser in die Therme?
Muss ich auf irgendwas besonders achten?

Die Fotos sind unten angehängt. :)

Liebe Grüße,
Annika
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zum Einfüllen ist oft ein KFE-Hahn an einem nahe gelegenen Heizkörper zu finden. Schau dich mal um ... ;)

LG ThW
 
Thema:

Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar Wasser nachfüllen: Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten. Allerdings weiss ich...
  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen: Hallo, Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben