Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers Cerastar Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten. Allerdings weiss ich...

fw1991

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
2
Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten.


Allerdings weiss ich nicht genau wie ich das mache. Ich habe mehrere Anschlüsse unter der Therme, und keinen Schlauch. Schläuche die ich unter dem Begriff "heizungsfüllschlauch" oderFoto 12.10.22, 15 26 56.jpg
Foto 12.10.22, 15 26 56.jpg
ähnliches finde scheinen nicht in das Gewinde meines Wasserhahns zu passen? (ich bräuchte wohl "weiblich auf männlich", die schläuche im internet sind "weiblich auf weiblich" falls das verständlich ist)

Welchen dieser Anschlüsse muss ich benutzen und wo findet man einen entsprechenden Schlauch?

Vielen Dank
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.070
Ich habe mehrere Anschlüsse unter der Therme, ...
Ich sehe nur zwei und die musst du einfach nur mit einem Schlauch verbinden.
Versuche es mal im Baumarkt.
Nimm die beiden Blindkappen mit, dann bekommst du schon das richtige dort.

Oder suche einfach mal in deinem "Sauhaufen", nach dem alten Schlauch ;)
 

fw1991

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
2
Ich hab in meinem "Sauhaufen" keinen Schlauch. Sicher das ich beide Anschlüsse verbinden muss? Und dann einfach beide aufdrehen? Ich bin mir ziemlich sicher das der Techniker bei bei der letzten Wartung einen Schlauch zum Wasserhahn gelegt hat
 
Thema:

Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

Junkers Cerastar Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

    Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn: Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...
  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen: Hallo, Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben