Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

Diskutiere Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...

mohamedibrah

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2024
Beiträge
1
Guten Abend,

tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Aber entschuldigt schon mal bitte meine Ahnungslosigkeit.

Der Wasserdruck in unserer Therme ist unter 1 bar und ich will den wieder auf 1.3 bar auffüllen

Ich weiß nicht, wo ich den flexiblen Schlauch anschließen soll? Soweit ich verstanden habe, muss ich dafür den Schlauch an einen roten Hähn anschließen, richtig? Es gibt keinen Wasserauslass in der Nähe der Heizung, daher gehe ich davon aus, dass ich den Wasserhahn des Waschbeckens verwenden muss.

Vielen Dank !
 

Anhänge

Trabant

Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
112
Ort
Berlin
Interessant... normalerweise findest Du einen KFE Hahn oder ähnliches irgendwo in Deiner Anlage, aber nicht direkt in der Therme.

In Deinem Fall sieht es aber so aus als ob da jemand einen Füllanschluss eingebaut hat, wo eigentlich keiner vorgesehen ist...

1706127996816.jpg

Schraub mal die Kappe unter dem roten Punkt ab... da wird dann ein Gewinde für den Schlauch sein. Eine Seite da, die andere an den Wasserhahn, den roten Hahn auf, den Schnellentlüfter ganz oben in der Therme auch. Und dann vorsichtig den Wasserhahn aufdrehen...

Die Pumpe sollte aus sein während der Prozedur, am besten die Therme ausschalten. Wäre gut wenn der Schlauch schon vor dem Anschließen voller Wasser ist, dann muss im Anschluss nicht so viel Luft raus... nach ein paar Runden Pumpenlauf am besten mal alle Heizkörper entlüften.

Wenn Du das einmal gemacht hast, weisst Du schon wo sich die Luft sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn

    Junkers Cerastar ZWR 18 24-5 KE: Wasser nachfüllen mit Schlauch und Wasserhahn: Hallo! Ich muss seit dem Einzug in die neue Wohnung das erste Mal Wasser nachfüllen. Die Vormieter haben das mit einem Schlauch vom...
  • Junkers Cerastar Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar Wasser nachfüllen: Hallo, ich würde gerne das Wasser meiner Therme nachfüllen da der Druck gegen 0 geht, es laut rumpelt und Fehler auftreten. Allerdings weiss ich...
  • Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen

    Gastherme Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 Wasser nachfüllen: Hallo zusammen! Bitte helfen! Ich habe den Nachfüllschlauch, aber wie es weitergeh, habe keine Ahnung. Foto ist da:
  • Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar zwr 18-5 ke 21 Wasser nachfüllen: Hallo, Das Manometer an unserer Therme zeigt konstant 0 bar an und zeigt hin und wieder den Fehlercode E8 an. Es kommt zwar noch heißes Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben