Heizkreis B mit Mischer auf 25°C stellen

Diskutiere Heizkreis B mit Mischer auf 25°C stellen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, habe eine VITOLA biferral Trimaric MC/B. Diese ist mit einem Heizkreis B mit Mischer ausgestattet, die meine Fußbodenheizung...

SCHNITZE

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
habe eine VITOLA biferral Trimaric MC/B. Diese ist mit einem Heizkreis B mit Mischer ausgestattet, die meine Fußbodenheizung bedient. Laut Bedienungsanleitung kann ich diesen Heizkreis auf eine Maximaltemperatur von 35°C bis 85°C einstellen. Die Regelung auf 35°C funktioniert einwandfrei. Ich möchte aber die Fußbodenheizung nur mit 25°C laufen lassen.
Gibt es da einen Trick, wie ich die Temperaturbegrenzung noch mal um 10K senken kann? (Widerstand zwischen schalten z.B., um der Regelung bei 25°C schon 35°C vorzutäuschen).

Viele Grüsse
Schnitze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Warum willst du 25°? Einfach so beschlossen?
 

SCHNITZE

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
4
25° C exemplarisch - 35°C ist zu hoch - da hab ich zu nur überschwinger - würde gerne mit weniger temperatur und dafür konstanter fahren
 

SCHNITZE

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
4
wassermenge passt - grundfos aplha 2 - untere konstantdruckkennlinie
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Welche Alpha 2 genau?
Wieviel m² Heizfläche?
 

SCHNITZE

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
4
85qm heizfläche - 1 pumpe für 50qm - 5 heizkreise - 1 pumpe für 35qm - 3 heizkreise - durchfluss >2l/min.
 
Thema:

Heizkreis B mit Mischer auf 25°C stellen

Heizkreis B mit Mischer auf 25°C stellen - Ähnliche Themen

  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer

    Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer: Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass abends das Mischventil vom Motor nicht geöffnet wird. Die Pumpe läuft, Vor-...
  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Mischer Heizkreis 2

    Mischer Heizkreis 2: Hallo zusammen hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Und hoffe auch das die Frage jetzt nicht so dumm ist das jeder gleich die Hände über...
  • Elco Logon Plus, 2. Heizkreis (VF) mit Mischer in Betrieb, Verständnisfragen

    Elco Logon Plus, 2. Heizkreis (VF) mit Mischer in Betrieb, Verständnisfragen: Hallo Folks, ich habe einige wenige Themen über og. Steuerung (Bj. ca. 1994) hier gefunden, leider ist mein Heizungsfachmann kein Fachmann für...
  • Ähnliche Themen

    Oben