Geschirrspüler ins Bad stellen

Diskutiere Geschirrspüler ins Bad stellen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Nach meiner Empfindung ist der Schein wichtiger als das Sein geworden. Eine Entwicklung die auch. durch die Werbung immer weiter forciert wurde...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
zu große Ansprüche ans Handwerk.
Nach meiner Empfindung ist der Schein wichtiger als das Sein geworden. Eine Entwicklung die auch. durch die Werbung immer weiter forciert wurde. Da wird uns sonst was eingeredet, was mit dem eigentlichen Produkt oder Leistung, nichts gemein hat. (Jugend, Schönheit, Glück usw.) Oder denke an "Super Mario" , was wird da schon bei Kindern für eine Erwartung gegenüber Handwerkern, aufgebaut , Und so muss auch ein Handwerker zum Supermann werden, was er aber sehr selten sein kann.
Noch schlimmer sind Fördergelder, da setzt dann immer der Verstand aus und eine regelrechte Torschlusspanik ergreift die Menschen.
Aber neu ist das alles nicht, denken wir nur an "des Kaisers neue Kleider" , alles aber jetzt auf neuen Niveau. Die Summen die heutzutage Werbung verschlingt, sind enorm und entkommen kann man der auch nicht.
Das alles entschuldigt nicht den eigenen Verstand zu benutzen, vorausgesetzt er ist gegeben.
-------
Es tut weh, wenn man den Ernst als Witz verkaufen muss. (Heinrich Zille)
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die Erfahrung zeigt mir schon, mit Hirn an die Sache und es spart Arbeit. Ist wie bei den Autos. Immer alles mit dem Schlagschrauber fest ziehen. Der nächste bekommt es nicht mehr auf... mit neuen Schrauben und Drehmoment angezogen, geht es später wieder auf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ist wie bei den Autos. Immer alles mit dem Schlagschrauber fest ziehen. Der nächste bekommt es nicht mehr auf... mit neuen Schrauben und Drehmoment angezogen, geht es später wieder auf.
Unendlich wird des Schlosser`s Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft !

Nach fest kommt ganz los ! ( Aber an der falschen Stelle )
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Nach fest kommt ganz los ! ( Aber an der falschen Stelle )
Wir hatten mal nen Kollegen der hatte wöchentlich mindestens 1 Wilo (Pico, Stratos) mit gebrochenem Pumpenkörper ........... und hoffte diesen Fabrikationsfehler ersetzt zu bekommen.

Der Fehler lag bei ihm.
Die beiliegenden Gummidichtungen wurden sofort weggeworfen, die alten und hartern Dichtungen dringelassen
Dann wurde mit 2 Stück 3" Zangen kräftig angezogen bist es wieder dicht war. Einige Pumpen überlebten das nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die beiliegenden Gummidichtungen wurden sofort weggeworfen, die alten und hartern Dichtungen dringelassen
Dann wurde mit 2 Stück 3" Zangen kräftig angezogen bist es wieder dicht war. Einige Pumpen überlebten das nicht.
😀

Kommt mir unheimlich bekannt vor ! Beim Ausbau nicht los bekommen und beim Einbau Schrott produzieren. Unserem "Obelix" hat man kurzerhand die großen Zangen weggenommen und erklärt, das die nächste zerstörte Pumpe auf seiner Lohnabrechnung in Abzug gebracht wird. Danach klappte es auch mit den neuen Dichtungen.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Dafür steht in meiner Halle so ein Bumm Bumm Vorschlaghammer. Damit man die Bremsscheiben runter bekommt, weil andere mist bauen. Bumm Bumm sind nicht 1kg nicht 3kg und nicht 5kg. 10kg Vorschlaghammer. Aber man muß aufpassen. Ggf. gibt es auch Brocken von der Scheibe.

Nach Fest kommt Arbeit.
 
Thema:

Geschirrspüler ins Bad stellen

Geschirrspüler ins Bad stellen - Ähnliche Themen

  • Heizungsproblem, aufeinmal muss man Ventil höher stellen??

    Heizungsproblem, aufeinmal muss man Ventil höher stellen??: Situation Mietwohnung, Fußbodenheizung. Nach riesen Problemen letztes Jahr die ganze Zeit dieses Jahr gut geklappt, wenn man das Ventil auf 4,3...
  • Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?

    Wo stelle ich meinen mobilen Thermostat hin?: Sorry, klingt nach einer doofen Frage, aber ich kanns erklären. Wir haben eine Mietwohnung mit Vaillant ecoCompact Brennwerttherme und einem...
  • Grüne Stellen an Kupfer Gasleitung

    Grüne Stellen an Kupfer Gasleitung: Hallo, ich habe neulich festgestellt, dass das die Gasleitung zum Zähler an einigen Stellen eine grüne Verfärbung aufweist. Handelt es sich hier...
  • Mehrkosten beim aus und wieder an stellen der Heizung?

    Mehrkosten beim aus und wieder an stellen der Heizung?: Hallo, meine Freundin und ich haben seit Jahren eine ewige Diskussion. Nun hoffe ich das hier Klarheit geschaffen wird. Und zwar geht es darum...
  • Geschirrspüler an Warmwasser: Zeit wird nicht verkürzt. Korrekt so?

    Geschirrspüler an Warmwasser: Zeit wird nicht verkürzt. Korrekt so?: Hi, die Bezeichnung meines Gerätes ist folgende: - Bosch SMI68M85EU - BOSCH - SMI68M85EU - ActiveWater Geschirrspüler 60 cm Ich habe das Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben