Finde Feuerungsautomaten nicht

Diskutiere Finde Feuerungsautomaten nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Viessman Mirola MB Gasbrennwerttherme. Jetzt habe ich das Problem, das die Heizung mindestens 1 mal am Tag auf Störung geht...

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein Viessman Mirola MB Gasbrennwerttherme.
Jetzt habe ich das Problem, das die Heizung mindestens 1 mal am Tag auf Störung geht.
Die Therme ist 16 Jahre alt. Bevor ich jetzt einen Monteur kommen lasse, wollte ich mal den Fehler Code auslesen,
aber leider finde ich diese Walze bzw. den Feuerungsautomaten nicht. Das Blech vorne am Brenner habe ich schon abmontiert aber ich finde das Ding einfach nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Walze sitzt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443
Diese Walze gibts bei diesem Feuerungsautomat auch nicht.


Flammensignal schon mal gemessen?

Weit wann ist die Überwachungselektrode im Einsatz?
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Wir haben das Haus erst vor 3 Jahren gekauft, ich denke es wurde noch nie etwas an der Heizung gemacht.

Letztes Jahr hatte ich schon mal das Problem und dann habe ich den Anlaufkondensator des Gebläses getauscht.
Danach hatten wir ruhe, bis vor ein paar Wochen.

Flammensignal wurde noch nicht gemessen.
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Kannst du mir bitte nochmal genau erklären, wie ich an die Walze komme?
Muss ich links den kompletten Elektronikeinschub rausziehen?
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Ok, habs gefunden.
Werds bei einer der nächsten Störungen ablesen und hier schreiben.
Ist nicht ganz so einfach, da sämtliche Kabel sehr kurz sind und man den Einschub nicht weit genug herausziehen kann.

Schonmal vielen Dank.
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Den Code kann ich ja auch noch ablesen, wenn ich bei der Störung die Heizung über den Sicherungskasten ausschalte? Oder muss die Heizung an bleiben?
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
So, heute morgen war die Heizung wieder auf Störung.

Der Code am Befeuerungsautomat war "1".

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet ?
 

popeye112

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
52
Ok, dann werd ich mal einen Heizungsbauer beauftragen.
Hoffentlich kennt er sich aus und hoffentlich kostet es nicht so viel wie eine neue Heizung ;-)
 
Thema:

Finde Feuerungsautomaten nicht

Finde Feuerungsautomaten nicht - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Finde den Wasseranschluss nicht...

    Finde den Wasseranschluss nicht...: Hallo liebes Forum, komme mir ja blöd vor und bin es wahrscheinlich auch, aber ich finde den Wasseranschluss zum Nachfüllen nicht. Druck ist auf...
  • Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.

    Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.: Hallo Heizungs-Wissende, (finde keinen passenden Thermostatkopf usw.) Heizkörper und Thermostatköpfe/ Stopfbuchse und Ventil sicher ca. 25 Jahre...
  • Die Teile zu finden

    Die Teile zu finden: Hallo, ich brauche Hilfe, um diese Teile irgendwo online zu finden. Nennen Sie mir bitte zumindest die Namen dieser Teile ... Das stammt von einem...
  • Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.

    Wie die richtige WP finden bei vorhandener Heizlastberechnung.: Hallo Zusammen, ich habe ein Fachwerkhaus das ich Stockwerk für Stockwerk saniere. Das EG ist nun fertig und kann per Wandheizung betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben