Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage

Diskutiere Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Sorry wenn ich so nerve, aber ich finde es nicht wie das in der Serviceebene geht.. kannst du mir das genau erklären wie ich das bei meiner...

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Sorry wenn ich so nerve, aber ich finde es nicht wie das in der Serviceebene geht.. kannst du mir das genau erklären wie ich das bei meiner Heizung machen muss?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
In die Serviceebene kommst du?
 

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Ja, ich glaube schon.

Das wird doch das sein oder?

Serviceebene aufrufen

Tasten „Anzeige“, „Heizkreis“ und „Zurück“ gleichzeitig drücken.

ImDisplay erscheint das Hauptmenü der Serviceebene, das durch SERVICEMENUE“ gekennzeichnet ist.
 

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Und wie stelle ich das dann in der Serviceebene um?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Such den Punkt "Fernbedienung" und stell das auf" Keine"um.
 

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Ich habe jetzt gestern abend versucht auf auf reine außentemperatur Führung umzustellen. Dort gab es im Menü "Heizkreis 1" den Punkt "Raumeinfluss" der auf dem Wert "3k" stand. Den habe ich auf "0k" gestellt. Oder war das falsch? Ich habe auch noch die Einstellung "Fernbedienung" dort gefunden und darunter die Auswahlmöglichkeiten "Keine, RC20 und RC30". Ausgewählt war hier bereits "Keine", aber da wir wie gesagt diese RC30 im Wohnzimmer haben dachte ich, ich muss das auswählen. Oder nicht?

So jetzt habe ich aber heute morgen festgestellt dass von den 3 Heizkörpern die wir im Wohnzimmer haben (alle am Ventil auf 3 gedreht) nur 1 warm ist und die beiden anderen kalt. Obwohl alle drei an den Tagen davor bei der alten Regelung mit der Raumaufschaltung noch gingen und warm waren.

Habe ich das falsch gemacht jetzt oder woran liegt das?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Der RC 30 war demnach noch nie als Raumfühler eingestellt. ;)

Ergo alles in bester Ordnung.
 

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Ich habe bei Fernbedienung jetzt aber "RC30" eingestellt, weil ich dachte, dass wir das Gerät ja haben. Soll ich das wieder raus nehmen?

Aber wenn bisher kein Raumfühler eingestellt war, wieso war dann bei Raumeinfluss "3k" eingestellt bzw welchenEffekt hatte das?

Und hast du eine Idee warum seit dem Umstellen das beschriebene Problem auftrittt?
mark0207 schrieb:
So jetzt habe ich aber heute morgen festgestellt dass von den 3 Heizkörpern die wir im Wohnzimmer haben (alle am Ventil auf 3 gedreht) nur 1 warm ist und die beiden anderen kalt. Obwohl alle drei an den Tagen davor bei der alten Regelung mit der Raumaufschaltung noch gingen und warm waren.



Habe ich das falsch gemacht jetzt oder woran liegt das?
 

mark0207

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
26
Hausdoc????
 

Dispodieter110

Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1
Rc30

Habe auch mal eine frage zur aussentemperaturgeführten Regelung. Mein rc30 befindet sich direkt im heizungsraum. Dort herrschen so um die 26 grad. Wenn ich jetzt auf Auto stelle und für Tags 20 grad wähle so wird die Heizung doch nicht warm? Oder? Denn als Referenz wird doch dann der heizungsraum herangezogen.
 
Thema:

Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage

Dringend Hilfe Buderus Gas Heizung allg. Frage - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33

    Dringend Hilfe benötigt . WMC 20/33: Die Kinder haben an der Heizung gespielt. Jetzt ist der Handbetrieb eingestellt. Glaube das war vorher nicht. kann mir einer sagen wie ich des...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht

    Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht: Guten Tag, ich bräuchte dringend hilfe bei den Einstellungen für meine Heizung. DIe Heizung läuft nachts nicht. Tagüber ist alles ok aber Nachts...
  • Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

    Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E: Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen, mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben