Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

Diskutiere Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen, mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und...

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen,
mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und muß euch auch sofort mal nerven ;-)
Ich habe eine Buderus LOGAMAX Plus GB 162-15 Gas Anlage (3 Jahre Alt) bei uns im Keller stehen und vorhin habe ich bei den Kids die Heizungen ganz normal entlüftet bis etwas Wasser kam weil die ungleich warm wurden.
Nun war ich im Keller und habe bemerkt das der Druck (Wasser) der Schwarze zeiger auf 0.9Bar gesunken ist (war vorher wie der Rote auch auf 1.5 Bar). Hatte auch erst die Störung anzeigt und es war nur 0.5 - 0.6 Bar und nach ca. 30 minuten stand es auf 0.9 Bar.
Mir ist bewußt das ich nun wieder Wasser nachfüllen muß und ich hatte das auch vergangenes Jahr im beisein unseren Heizungsmonteurs mal selbst Wasser nachgefüllt so das es wieder auf 1.5 Bar war.
Jetzt könnt Ihr mich ruhig auslachen ich habe vergessen wo ich den Wasserschlau nochmal dran machen muß :-( :-(
Hab eben für auch auch ein Bild gemacht ich meine mich errinnern zu können das es entweder wo Pfeil 1 oder Pfeil 2 der anschluß war bin mir aber nicht so sicher und bräuchte deswegen hier euren Expertenrat. Und wofür war nochmal dieser Anschluss was ich mit Pfeil 3 markiert habe? ;-(
Für antworten, wäre ich euch allen wirklich sehr sehr dankbar.
Wünsche euch allen einen schönen rest Abend und ein nice Weekend.
Anonymous.
@ gibt es hier eine Vorstellecke wo sich die neuen Mitglieder vorstellen können? (konnte leider nix entdecken).
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
Du kannst jeden der gezeigten Anschlüsse verwenden.

Schlauch ran und das andere Ende an den Wasserhahn ( Schlauch entlüften!)
Bis 2 ,0 bar auffüllen und anschließend den Schlauch wider entfernen.
 

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hi Hausdoc,
danke für die sehr schnelle Antwort. Also egal welche Anschlüsse von den dreien. Ich dachte immer Anschluss mit der Markierung 3 wäre für was anderes :-(
Ich nehm dann doch lieber den Anschluss 1 oder 2 :)
Die Anlage brauche ich ja nicht vorher abschalten oder? :-(
Und wofür war nochmals die Rote Anzeige der ist ganz normal bei 1.5 Bar oder muß ich den auch irgendwie auffüllen???
Sorry für Fragen über Fragen :-( :)
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Das sind alles drei KFE-Hähne (KFE= Kessel Füll- und Entleerungseinrichtung). Also ist es egal welchen von den dreien du nimmst.
Der Rote ist nur der Richtzeiger, bzw der Mindestdruck. Wir haben einen vorgeschriebenen Mindesdruck von 1,5bar auf der Heizung. Darum steht der rote Zeiger auf 1,5bar.
 

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Grüß dich Bade,
danke für deine Antwort. Okey jetzt bin ich schlauer ;-)
Anlage denke ich kann dabei anbleiben oder? Sollte ich vor dem füllen alle Heizkörper im Haus vorher ausmachen oder ist es egal?
Wie mache ich das nun am besten den Wasserschlauch erst an den Wasserhahn anschließen und danach an den Anschluss und Wasserhahn aufdrehen und dann erst den KFE Hahn öffnen? :-( :-( :-(
Gruß.
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Kannst du ruhig anlassen, einfach schlauch an der wasserhahn anschliesen, dann wasserhahn auf und laufen lassen bis sich der Schlauch komplett mit Wasser gefüllt hat, dann anschließend den schlauch auf den KFE-Hahn und aufdrehen.
Solange laufen lassen bis du den gewünschten Anlagendruck erreicht hast und fertig ;)
 
Thema:

Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch

    Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch: Hallo, ich bräuchte mal eine Hilfestellung... Kurz zur Vorgeschichte...Die Umwälzpumpe hatte eine enorme Geräuschentwicklung...kurzum..ich habe...
  • Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus

    Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus: Hallo liebe Fachleute wir haben seit Wochen ein Problem mit unserer oben beschriebenen Heizungsanlage denn da fliegt ständig nach 2 bis 3 Stunden...
  • Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132

    Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132: moin, der kfe steck hahn meiner heizung ist defekt und ich brauche einen neuen, doch kann irgendwie nichts passendes finden. habe zwar schon...
  • Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe

    Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit 2003 eine Gastherme von Buderus Logamax plus GB 122. Diese steht im Dachgeschoss einer DHH (1 ½ geschossig). Das Haus wurde...
  • Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an

    Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an: Hallo liebe Forengemeinde, beim Suchen nach einer Antwort auf meine Frage bin ich über dieses Forum gestolpert und freue mich gerade, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben