CGB-20-2 braucht Einstellungen

Diskutiere CGB-20-2 braucht Einstellungen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist bei dem Wetter auch ausreichend. Heiß können sie dann bei -15°C werden.

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Das ist bei dem Wetter auch ausreichend. Heiß können sie dann bei -15°C werden.
Ja sehe ich auch so. Mir reichen 16-17 Grad in der Bude. Ich fühl mich Grad schon 30 Kilo leichter. Die Sache lag mir echt übel im Magen
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Schon deaktiviert?
Oh wird sofort erledigt.
Schaut gern generell über die Parameter noch mal drüber und falls ihr was findet, gern raus damit.
Bisher läuft die prima durch ohne erneute Zündungen
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Wie verhält sich das Ganze beim Lüften? Dreh man in den paar Minuten die Heizung auf Null runter wenn dann irgendwann die Thermostate wieder dran sind ? Ich lass bis Morgen erstmal alles so und werde nach 24 Stunden mal die einzelnen Raumtemperaturen checken. Aktuell sind die auf 17-18 Grad. Perfekt :)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.304
Für das Lüften würde ich nichts an den Heizkörperventilen machen.
 

4Helden

Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
38
Wie kann man mit 18 Grad inner Bude leben. Ich bin keiner der 25 grad braucht, aber so 22-23 sollten es schon sein im Wohn und Essbereich. Meine Therme hat heute übrigens nur 2 mal getaktet. Um 5 Uhr zum Start,dann aus um 8:00 und dann wieder zum nächsten Start um 13:00. 38 Vorlauf bei 9 Grad Außentemperatur und 22,8 Grad im Esszimmer und 23,5 Grad im Wohnzimmer. Wohnzimmer hat ne FBH.
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Wie kann man mit 18 Grad inner Bude leben. Ich bin keiner der 25 grad braucht, aber so 22-23 sollten es schon sein im Wohn und Essbereich. Meine Therme hat heute übrigens nur 2 mal getaktet. Um 5 Uhr zum Start,dann aus um 8:00 und dann wieder zum nächsten Start um 13:00. 38 Vorlauf bei 9 Grad Außentemperatur und 22,8 Grad im Esszimmer und 23,5 Grad im Wohnzimmer. Wohnzimmer hat ne FBH.
Also in der Woche wenn ich effektiv nur ca 5-6 Stunden daheim "aktiv" bin, sehe ich das als Verschwendung die Bude da so hochzuheizen. Mir ist nicht kalt und im T-Shirt muss ich ja nicht hier sitzen :) Am Wochenende oder wenn ich frei habe wo ich fast 24 7 daheim bin, kann ich es ja um 2-3 Grad höher schrauben :)
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Wie kann man mit 18 Grad inner Bude leben. Ich bin keiner der 25 grad braucht, aber so 22-23 sollten es schon sein im Wohn und Essbereich. Meine Therme hat heute übrigens nur 2 mal getaktet. Um 5 Uhr zum Start,dann aus um 8:00 und dann wieder zum nächsten Start um 13:00. 38 Vorlauf bei 9 Grad Außentemperatur und 22,8 Grad im Esszimmer und 23,5 Grad im Wohnzimmer. Wohnzimmer hat ne FBH.
Mit Zeitschaltung würde meine auch nur 2mal takten.

Ich hab heute über den Tag 3 Taktungen, davon entfällt eine auf das WW. Sonst läuft meine 24/7.
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Mit Zeitschaltung würde meine auch nur 2mal takten.

Ich hab heute über den Tag 3 Taktungen, davon entfällt eine auf das WW. Sonst läuft meine 24/7.
Meinst du mit WW WarmWasser? Das hatte der Monteur im Sommer eingestellt und hat bisher keine Probleme gemacht. Gibt es da auch irgendwas bestimmtes zu beachten? Das kann doch nicht auch so eine Odysee sein... oder? Da hab ich Zeiten drin, dass ich nach der Arbeit warmes Wasser zum Duschen oder Baden hab und gut
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.304
Meinst du mit WW WarmWasser? Das hatte der Monteur im Sommer eingestellt und hat bisher keine Probleme gemacht. Gibt es da auch irgendwas bestimmtes zu beachten? Das kann doch nicht auch so eine Odysee sein... oder?
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Super. Das nehme ich morgen in Angriff. Mir qualmt für heute der Kopf. Zum Glück hab ich genug Ibus da
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Super. Das nehme ich morgen in Angriff. Mir qualmt für heute der Kopf. Zum Glück hab ich genug Ibus da
Genug Lesestoff hast du durch die ganzen Links erstmal. ;-)

Ibus hab ich auch ausreichend da, nach meiner Fuß-OP am letzten Freitag. Irgendwie bin ich daher grad froh über das ganze SmartHome. :))
 
Thema:

CGB-20-2 braucht Einstellungen

CGB-20-2 braucht Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.

    Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.: Hallo zusammen, unsere Anlage "BE 1,1-21" braucht eine neue Düse. Verbaut ist momentan diese Düse: Danfoss 030H9906 Ich habe Zuhause eine neue...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • Ähnliche Themen

    Oben