CGB-20-2 braucht Einstellungen

Diskutiere CGB-20-2 braucht Einstellungen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Kleines Update : Verbrauch scheint sich eingepegelt zu haben bei 6m³ +1 - -2 Aussentemperatur. Getaktet wird ca 20 mal, aber auch nur im...

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Kleines Update : Verbrauch scheint sich eingepegelt zu haben bei 6m³ +1 - -2 Aussentemperatur. Getaktet wird ca 20 mal, aber auch nur im abgesenktem Betrieb. Im normalen Betrieb keine Taktungen. Das sind doch alles soweit ziemlich gute Werte wenn man bedenkt, wie es am Anfang war. Daher schon mal vielen Dank für alle die geholfen haben! Ich werde die Tage weiter updates geben, da ich ab nächste Woche Urlaub habe und das Ganze auf Herz und Nieren testen kann wenn ich 24/7 daheim bin :) Grüsse und schönen Abend!
 

4Helden

Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
38
Nochmal eine Verständnisfrage zum Eco/Abs. Steht bei mir auf 5 Grad und Faktor 3. Sockel ist 37 und Max ist 50. Macht also ein Absenken von 3,9 auf die Temperatur die Laut Heizkurve bei zb. 0 Grad Außen eingestellt ist außerhalb des Heizbetriebes. Also bei mir ab 22:00. Richtig ? Sie geht also unter 5 Grad Außen nicht komplett aus sondern läuft dann im Absenkbetrieb.
 

SchafImWolfspelz

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2023
Beiträge
102
Nochmal eine Verständnisfrage zum Eco/Abs. Steht bei mir auf 5 Grad und Faktor 3. Sockel ist 37 und Max ist 50. Macht also ein Absenken von 3,9 auf die Temperatur die Laut Heizkurve bei zb. 0 Grad Außen eingestellt ist außerhalb des Heizbetriebes. Also bei mir ab 22:00. Richtig ? Sie geht also unter 5 Grad Außen nicht komplett aus sondern läuft dann im Absenkbetrieb.
Mit dem Sparfaktor beeinflusst du die Temperatur im absenk Betrieb, ja. Aber damit senkst du, wenn ich es richtig verstanden habe, die errechnete Vorlauftemperatur der Anlage. Also 3.9 Grad stimmt so nicht. Ein paar Beiträge vorher hat das jemand gut erklärt
Edit : @akaush war der Gute. Ich rate dir den Sparfaktor mal auf 2 oder 3 zu stellen. Wird es dir nachts zu warm, gehst du weiter hoch. Einfach etwas probieren :)
 

4Helden

Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
38
Sag ich doch. Aktuell steht die VL bei knapp 0 Grad Außen auf 44,5 Grad.
Daher geht die Heizung dann um 22:00 nicht aus gemäß Zeitprogramm sondern senkt auf ca. 40,6 Grad ab, da unter 5 Grad.
 
Thema:

CGB-20-2 braucht Einstellungen

CGB-20-2 braucht Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.

    Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.: Hallo zusammen, unsere Anlage "BE 1,1-21" braucht eine neue Düse. Verbaut ist momentan diese Düse: Danfoss 030H9906 Ich habe Zuhause eine neue...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • Ähnliche Themen

    Oben