Buderus HS3204 Brenner geht nicht an

Diskutiere Buderus HS3204 Brenner geht nicht an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung Notschalter Ausschalten, dann bitte dieses Modul dort aus der Regelung hervor ziehen... Dann ein Anschlußkabel vom Steckkontakt ziehen...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Heizung Notschalter Ausschalten, dann bitte dieses Modul dort aus der Regelung hervor ziehen...

1669578509830.png


Dann ein Anschlußkabel vom Steckkontakt ziehen, und weiter mit ein einfachen Durchgang Messgerät (Ohmmeter) diesen Sicherheit Temperatur Begrenzer auf ein Elektrischen Durchgang Messen. Hat dieser eine Elektrische Unterbrechung, dann nach dem Abnehmen der (schwarzen Hutmutter) noch einmal Versuchen, diesen Temperatur Begrenzer zur Arbeit wieder zu Überzeugen...

Hat das alles so geklappt, dann alles wieder auf Anfang und Unbedingt die Temperatur Abschaltung des Mechanischen Temperatur Regler... Achten. Es kann schon möglich sein, das genau dieser mit den Betriebzeit Alter, einfach zu Spät Abschaltet, gerade bei der Warmwasser Bereitung.

1669578870674.png


In diesen Fall, erst mal den (Schwarzen Temperatur Noteinstellknopf) etwas Vorziehen, und dann auf eine Kessel Maximal Temperatur von + 70°C diesen dann Einstellen. War das der Fehler, nun dann sollte dieser Temperatur Regler gegen ein neuen mit Ausgetauscht werden. Muß nicht das ganze mit der Buderus Blende sein, denn diese Kessel Regler gibt es auch als Einzel Ersatzteil..


1669580014235.png
 
Zuletzt bearbeitet:
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Die Lösung war der STB, wie bereits gemessen.
Ich hatte alles versucht, wie oben beschrieben, leider ohne Erfolg.
Momentan läuft alles. Werde mir noch das Modul 004 vorknöpfen.
Wie kann ich denn diesen Fall als gelöst markieren?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Wie kann ich denn diesen Fall als Gelöst markieren?

1670172723657.png
 
Thema:

Buderus HS3204 Brenner geht nicht an

Buderus HS3204 Brenner geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?

    Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?: Guten Abend, Meine Eltern betreiben ihre Heizung mit dem Schaltkasten HS3204. Die zugehörige Anleitung habe ich hier gefunden...
  • Buderus HS3204 - Totalausfall

    Buderus HS3204 - Totalausfall: Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht. Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux...
  • Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner)

    Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner): Guten Tag zusammen, ich habe den Buderus S315T mit Regelelektronik HS3204 (neue Heizung bereits bestellt, Installation allerdings erst in ein...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?

    Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?: Guten Tag, ich wohne in einem Mietshaus mit einer älteren Ölheizung "BUDERUS Junotherm S315T" mit einer Steuerung "HS3204 - verbaute Moduke...
  • Ähnliche Themen

    Oben