Buderus HS3204 Brenner geht nicht an

Diskutiere Buderus HS3204 Brenner geht nicht an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin dabei an einem alten Hobel von Buderus (30J), einen Fehler zu suchen. Problem ist, Modul M004, zeigt zwar das Brennersymbol an...
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Hallo, ich bin dabei an einem alten Hobel von Buderus (30J), einen Fehler zu suchen.
Problem ist, Modul M004, zeigt zwar das Brennersymbol an, aber der Brenner wird nicht bestromt. ergo auch kein anspringen.
Ich gehe stark davon aus, das es defekt ist.
Da demnächst sowieso eine andere Anlage zum einsatz kommt drängt sich nun die Frage auf,
Modul reparieren oder gleich das ganze auf 2 punkt regelung umstellen, also ganz ohne modul?
Was meint ihr? Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kaminkehrerschalter funktioniert?
STB mal entriegelt?
 
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Kaminkehrerschalter funktioniert nicht, STB entriegelt Ja.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann liegt der Fehler woanders. Gaskessel mit Gasdruckwächter?
 
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
es handelt sich um einen ölkessel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann Brennerstecker am Brenner öffnen und anstecken.
Dann mal messen ob auf T2-N Pannung anliegt
 
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Nein, es kommt am Brenner gar keine Spannung an
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Ok verstehe, wo hat der denn eine Sicherung? Außerdem, leuchten an der Regelung led‘s und die Pumpe läuft auch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ok verstehe, wo hat der denn eine Sicherung?
Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. Zumindest auf der Grundleiterplatte ist Eine neben dem Trafo. Jetz frag mich aber nicht wofür die genau ist.
BTW: Wenn hier eine Leiterbahn weggeschmolzen ist , weil der Ölvorwärmer oder Brennermotor einen Kurzschluss hatte ist auch denkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Ok gut also zerlegen.....
 
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. Zumindest auf der Grundleiterplatte ist Eine neben dem Trafo. Jetz frag mich aber nicht wofür die genau ist.
BTW: Wenn hier eine Leiterbahn weggeschmolzen ist , weil der Ölvorwärmer oder Brennermotor einen Kurzschluss hatte ist auch denkbar
aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese trafosicherung heile sein müsste....?!?
 
saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Soooo bin nach dem Flussdiagramm vorgegangen. Am STB liegt Spannung an, geht aber nix raus. Brücke 17/18 vorhanden. Keine Spannung an si 18 aber auch keine an si 19.
Kann Klemme UE2 nicht finden.
 

Anhänge

saarbedini

saarbedini

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2022
Beiträge
13
Sorry sind n paar andere Bilder mit rein.....bitte alles löschen, bis auf das Flussdiagramm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Am STB liegt Spannung an, geht aber nix raus.
Dann ist der STB defekt.
Da du den Brenner geöffnet hast, brauchst du e einen Fachmann. Der STB ist noch lieferbar. Getauscht muss er aber von einem Fachmann
 
Thema:

Buderus HS3204 Brenner geht nicht an

Buderus HS3204 Brenner geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?

    Buderus HS3204 Vorlauftemperatur viel zu hoch?: Guten Abend, Meine Eltern betreiben ihre Heizung mit dem Schaltkasten HS3204. Die zugehörige Anleitung habe ich hier gefunden...
  • Buderus HS3204 - Totalausfall

    Buderus HS3204 - Totalausfall: Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht. Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux...
  • Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner)

    Buderus S315T, Regelsystem HS3204, Wackler (Heizkreispumpe, Brenner): Guten Tag zusammen, ich habe den Buderus S315T mit Regelelektronik HS3204 (neue Heizung bereits bestellt, Installation allerdings erst in ein...
  • Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK)

    Buderus HS3204 - Brauchwassersteuerung schaltet Brenner nicht ein (Heizungsbetrieb sonst OK): Hallo zusammen, jetzt wo es draußen wärmer wird, fängt meine Buderus Ölheizung S315T HS3204 [mit M004, M006, M071, M076, M042, M100] an zu...
  • Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?

    Buderus Junotherm S315T, HS3204, Heizkreis manuell auf Sommerbetrieb?: Guten Tag, ich wohne in einem Mietshaus mit einer älteren Ölheizung "BUDERUS Junotherm S315T" mit einer Steuerung "HS3204 - verbaute Moduke...
  • Ähnliche Themen

    Oben